Guter Freeairbass

Takoon

Teil der Gemeinde
Hallo,

kann mir jemand einen guten Freeairbass empfehlen? Er sollte tief und schnell und möglichst laut spielen.

Gibt es so etwas noch? Heutzutage verbaut man ja eher Gehäusewoofer.

Ich dachte an 25 oder 30 cm Chassis.

Danke für die Tipps und viele Grüße

Takoon

Hallo,

Freeair? :kopfkratz:
Wenn ich mal einen verbaue dann nehme ich den AS Radion 12 Plus Freeair.

hallo forum,

@toni:
warum das :kopfkratz:

im passenden auto und mit (ausreichend!!) sachverstand verbaut
sind *freeair*-woofer doch ne feine sache!

ein 12er ist hier aber eher suboptimal!

Ein Free-Air-Sub ist doch nichts anderes als ein konventioneller Treiber, der auf extrem große Gehäuse abgestimmt ist. Da wird dann der ganze (möglichst dichte) KR zum Volumen... Also würde ich mich mal nach PA-Chassis >15 Zoll umschauen, die sollten mit den Voluminas von ganzen Stufenheck-Kofferräumen gut funktionieren.

richtig...

du solltest (mal so grob umrissen) nach einem chassi mit...

-einem EBP gleich/unter 60
-Qts gleich/über 0,5
-"ausreichendem" verschiebevolumen

...suchen.

das fahrzeug MUSS natürlich freeair *tauglich* sein!!

Hallo,

danke für die Anregungen. Ich dachte eigentlich an etwas konkreteres. Chassisvorschläge mit denen Ihr Erfahrungen habt. Ich kenne aus alten Zeiten nur den Kicker F12a. Größer als einen 30´er bekomme ich leider nicht unter.

Danke und Gruß

Takoon

die alten Focal Subs aus der Access Serie haben mich früher Free-Air überzeugt...

Cya, LordSub

ich hab letztens einen 30er dls aus der performance serie in einem nissan 350z verbaut, das gehäuse war eigentlich freeair , hab es aber soweit es ging mit bomb und m1 gedämmt (alleine 15matten bomb reingegangen)

ging ziemlich gut, vorallem wenn man den preis bedenkt.

Phil

Hab bei mir im Cabrio zwei Helix SPXL Freeair laufen, geht gut.
Im Cabrio das beste was ich bisher probiert habe.

:-) @Laroth

Der Woofer soll in einen Nissan Skyline unter die Heckablage monitert werden. Hatte zuvor eine Bassreflexkiste, die komischerweise gut ging. Jetzt soll die Kiste raus....

Danke euch allen für die Tips. Ich schau mich mal um, was diese Subwoofer so kosten und welche Parameter sie mitbringen.

Gruß

Takoon

Zurück
Oben Unten