Gute Woofer+Amp Kombination?

slaughta

Teil der Gemeinde
hi,

ich suche ne wirklich gut passende Woofer-Amp Kombination. Maximalpreis 800€. Ich höre hauptsächlich Hip Hop. Ich bin mir aber nicht sicher ob ich wieder ein BR Gehäuse will. Wichtig ist mir vieeeel Kontrolle.
Der Subwoofer sollte auch bei normalen Lautstärken gut hör und spürbar sein! Wenn ich mal richtig aufdrehe sollte gut die post abgehen vom druck her und vom Pegel auch! Es ist halt noch die Frage BR oder GE?Fahre nen Nissan 100NX. Wird kaum einem was sagen. Is aber eher klein. Die Membran wird in Richtung Cockpit zeigen und auch sehbar sein. Das heißt die rückenlehne der Notsitzbank wird durch die Frontwand des Woofer ersetzt. Achso sollte ein 15er sein!

mfg, danke

ich würde kann dir nen jl 13w3v3 empfehlen an ner eton 2802!
die combi dürfte gut gehen!habe 3mal den jlaudio 12w3v3 und der geht geschlossen richtig geil zur sache!schön tief und audiophil ausgewogen!

350€ woofer +500€ amp!da sind aber locker 800€! drin ;)

schau mal exact psw in verbindung mit ner steg endstufe. rübenkind fährt so ne kombi im passat, klingt super sauber und hat druck, echt klasse. könnteste preislich mit hinkommen.

der woofer is aber ein 30er, der aber sehr tief spielen kann.

ansonsten mit nem 15er wirds eher teurer werden. kannst halt nach rockfords schauen und endstufen-mäßig würd ich, stromversorgung vorrausgesetzt, was analoges nehmen (z.b. ne colli)

falls du problemlos ein gehäuse einfach in den k raum stellen kannst, der k raum also nicht vom innenraum gerentt ist, fände ich eine steg k2.02 mit einem hertz hx380D in einem relativ grossen br gehäuse interessant :)

mfg eis

Hollywood Edge 15er, auch im BR kontrolliert, dazu ne gebrauchte A6 oder ESX Monoblock oder ähnliches. Da geht dann die Post ab... :bang:

Also die HX von Hertz kann ich auch empfehlen!! Sind meiner Meinung nach Allrounder die im BR eher fett spielen aber dennoch nicht träge sind.

Der alte ML3800 gefällt mir persönlich deutlich besser. Klingt ausgewogener und deutlich präziser.... und geht im großen BR auch tief genug ;)

Beides an eine DLS A6 oder Steg QM....neue Serie von Steg kenn ich leider noch nicht...

Müsstest die Sachen aber gebraucht kaufen, sonst könnts mit den 800€ knapp werden :keks:

Der PSW hat mich bislang noch nicht überzeugen können!!
Hab ihn bislang zwar nur geschlossen gehört, aber selbst da empfand ich ihn als relativ träge und lahm.... Bei langsamen Sachen, wozu Hip Hop ja nicht zählen muss!!, klingt er aber dennoch auf seine Art harmonisch und angenehm.

Mfg Olaf

Hey, endlich mal einer der meiner Meinung ist! Ich finde die Exact PSW auch gar nicht überzeugend...

Ich würde den Sub NICHT in Fahrtrichtung bauen...da geht zuviel Tiefbass verloren.
Ist der 100NX nicht in etwa so wie ein Opel Tigra?
Also ohne Hutablage und Kofferraum offen zur Heckklappe/Scheibe?
Meine Empfehlung: JL 13W3v3 an LRX 1.1k :bang:

beka10 schrieb:
Hi ich hab dir zwar schon geschrieben aber hier nochmals

also eine gebrauchte A6 oder Lrx 1.400 am 13W6v2 :bang: :bang: :bang:

hab ja selber die a6 und den 13W6v2 :D :D :D 2 mal 13W6v2 ist einfach einer zuviel :wall: :wall:

http://forum.m-eit-audio.de/viewtopic.p ... ght=13w6v2

gruß beka10

Finde nicht das 2 13W6 einer zu viel ist. Hab selber schon 2 13W6 im Bandpass an 2x A6, später an 2x µ2k gehört und muss sagen es hat mir sehr gut gefallen. :bang:

Bolle schrieb:
Hey, endlich mal einer der meiner Meinung ist! Ich finde die Exact PSW auch gar nicht überzeugend...

Hi Bolle, wirklich alle Schrunz? Was hat dir nicht gefallen? Mich konnte bisher kein JL und kein DD
wirklich überzeugen. Ich bekomme ja den PSW 269 vom Wolli, dann schaun mer mal :beer:

Grüße

Pit

Ich fand Ihn langsam und gar nicht so "exakt" wie sein Name sagt... JL ist auch Geschmackssache, DD kenne ich nur aus nem SPL-Auto. ;)

Bolle schrieb:
Ich fand Ihn langsam und gar nicht so "exakt" wie sein Name sagt... JL ist auch Geschmackssache, DD kenne ich nur aus nem SPL-Auto. ;)

Hm, zur "Geschwndigkeit" hab ich genau die gegenteilige Aussage bekommen. :kopfkratz:
Nuja, ich werde es sehen, wenn ich ein wenig Mööötal feuer :D :bang:
Versuch macht kluch...

*Tobsen* schrieb:
beka10 schrieb:
Hi ich hab dir zwar schon geschrieben aber hier nochmals

also eine gebrauchte A6 oder Lrx 1.400 am 13W6v2 :bang: :bang: :bang:

hab ja selber die a6 und den 13W6v2 :D :D :D 2 mal 13W6v2 ist einfach einer zuviel :wall: :wall:

http://forum.m-eit-audio.de/viewtopic.p ... ght=13w6v2

gruß beka10

Finde nicht das 2 13W6 einer zu viel ist. Hab selber schon 2 13W6 im Bandpass an 2x A6, später an 2x µ2k gehört und muss sagen es hat mir sehr gut gefallen. :bang:

fährst du ein LKW oder was??? 2 13W6V2 im BP sind min 200l Volumen :wall:

ich tu mir das im kleinwagen nicht an. im Ibiza reicht mir einer.

@ Snakepit

ach ja noch ein wörtchen zum PSW 269. den hatte ich auch mal im Bora Kombi verbaut.
Klanglich fein. spielt leicht fett und im GG durchaus schnell. aber eher geeignet für hip hop und pop. bei rock fühlt der sich nicht so wohl.

gruß beka10

Ihr redet vom 30er PSW, der Pit bekommt aber einen 25er (PSW269) in einer geschlossenen Kiste. Der ist (so verbaut) alles andere, als langsam ...

/edit Zum PSW269

- mit welcher Endstufe betrieben?
- in welchem Gehäuse?
- in welchem Auto?

Gruss, Wolli (der manche pauschalen Aussagen nicht nachvollziehen kann)

Pauschal? Nein, nur meine subjektive Erfahrung vom PSW an bestimmte(r/n) Kette(n)... Sicher kein Pauschalurteil. ;)

Ich meinte Dich nicht persönlich, Fabian :-)

By the way .. wenn dem Pit der PSW nicht gefällt, kann er ihn mir gerne wieder zurück geben. Ich habe damit kein Problem. Ich glaube aber, dass er ihn behalten wird ;)

Zurück
Oben Unten