Gute Dashcam

Gramsi

Teil der Gemeinde
Hi ich bin auf der Suche nach einer guten Dashcam für vorne und hinten.

Was könnt ihr hier empfehlen. Was ist einbautechnisch zu beachten und was ist nötig. Sie sollte so gut wie möglich sein qualitativ und einfach zu bedienen.

Mfg Gramsi

Super, wollte ich auch gerade verlinken. Der Leon macht da wirklich gute und aussagekräftige Tests :)

Vantrue N4
Mit dem Adapter für OBD, dann ist alles automatisch und nimmt auch auf wenn das kfz zu ist
Und sie hat hinten und innen eine Cam

Ich bin ja Fan der Marke Viofo. Ansonsten auf jeden Fall eine mit Starvis 2 Sensor.
Zu beachten gibt es auch, dass man das Kabel der Heckkamera so weit wie möglich von der Dachantenne, bzw. Antenne vom DAB entfernt verlegen sollte - da sonst gern das DAB Signal gestört werden könnte.
VG

Ich habe die Vantrue E1 Pro und bin top zufrieden.

Die genannten Hersteller gibt es nun aufgrund der "Prime-Days" reduziert.
Da ich eine Dashcam in meinem aktuellen Leasingfahrzeug installieren möchte, sollte die Verkabelung so gering wie möglich ausfallen. Eine Kamera hinten halte ich nicht für unbedingt notwendig.
Ich schwanke zwischen diesen beiden:

Jemand Empfehlungen ? gar Erfahrungen ?
Was ist zu beachten ?

Hab ich, taugt! Ich habe mir noch das OBD-Kit dazu geholt, dann geht die auch sauber mit dem Auto an und aus (es sei denn, man aktiviert die Parküberwachung, dann geht sie über Spannungsgrenzen aus). Ich habe auch ein Leasing-Auto, da habe ich das Kabel einfach vom OBD links an der A-Säule vorbei gequetscht und dann in den Himmel gelegt. Nur die Verkleidung um den Innenspiegel habe ich abgeschraubt, die saß zu eng an der Scheibe und hatte keine Luft für die Schnur.

Falls es dir hilft , ich verkaufe meine Nagelneue Vantrue N4 mit OBD Strom anschluss. Wurde nie verbaut.

Grüße

Mir reicht eigentlich eine gute Front-Dashcam. Für die saubere Verkabelung der Rück-Kamera bin ich auch ehrlich gesagt zu faul. 😇
Aktuell tendiere ich eher zur Venture E1 Pro........ liegt aktuell bei knapp 130 Schekel.

Ich werde mich beim alten Benz für die Viofo A329S entscheiden...
Muss über den Winter den Wagen eh zerlegen..vielleicht schaffe ich es bis dahein mir das Teil zu holen

Ich hab mir letztes Jahr zum Black Friday die hier geholt. Taugt soweit ich das beurteilen kann. Download geht recht langsam aber sollte ja idealerweise auch nicht notwendig werden.
Strom kommt vom Usb-Anschluss am Joying...

Viofo A119 mini

Zurück
Oben Unten