Gute 160 (!) mm 2W-Compos gesucht!!!

DK*one

Teil der Gemeinde
Hi!

Bin auf der Suche nach guten 2 Wege Compos bei denen der Tieftöner max 160mm Aussendurchmesser hat! Preisklasse, naja ich sag mal deutlich über 200 sollten wir nicht kommen...! Darf auch was gebrauchtes sein!

Was könnt ihr mir da empfehlen?? Hab bisher so gut wie gar nix gefunden... :cry:

Der Rest der Anlage:
HU: Pioneer DEH P80MP
Kickbass: 16er TangBand in geschlossenem Gehäuse
Front: 16er 3 Wege Compo JBL GTO, Mittelhochtöner (6cm) in den Spiegelecken (dieses System soll ersetzt werden, leider haben die JBLs eben nur 160mm und daher auch meine (kürzlich neugebauten) Doorboards nur nen 160mm Ausschnitt...)
Rear: Billiges 13er Rearfill-System aus ebay
Subs: 2x JL 10W6 in jeweils eigenem geschlossenen Gehäuse
Amps: Sony Xplod XM 1002 HX (2Kanal für Kick) , Sony Xplod XM 2252 HX (2 Kanal für Subs), Sony Xplod XM 754 HX (4 Kanal für Front und Rear)
Cap: Brax IPC 1.000.000

Ist zwar preislich und vermutlich auch klanglich nicht ganz das, was hier sonst so unterwegs ist, aber erstens hab ich erst kürzlich gemerkt, dass es mich zur Klang-Fraktion zieht :D und zweitens ists im Gegensatz zu den Bassrollen-Nummernschild-Vibrations-Prolls die hier so durch die Gegend gurken eh schon sehr High-Endig! :D

Grüße

Daniel

Hallo Daniel,
zum einen glaube ich, dass Du in dieser Kategorie (Grundsatzfragen/Probleme beim Einbau) wohl mit Deiner Frage "etwas" falsch aufgehoben bist,
zum anderen hast hier jemand vor 1 oder 2 Tagen genau die selbe Frage gehabt...

Ich hab für Dich mal die Suche bemüht ;)

Klick mich!

Den Thread kenn ich bereits, aber da gehts ja allgemein um 16er und nicht um Systeme mit 160 mm! Die meisten haben ja 165mm und passen daher bei mir net rein!

Hab mir eigentlich schon was dabei gedacht, als ichs hier eingestellt hab, aber wenn ich hier falsch bin, dann solls doch bitte ein Mod verschieben! ;) DANKE!

Okay, bei näherem Überlegen ists wohl keine richtige Grundsatzfrage! :kopfkratz:

Hallo!!

Also erstmal "SERVUS" hier im Forum!
Schön,dass wieder ein Niederbayer hierher gefunden hat!
Winzer ist ja nicht unweit von Deggendorf!!

Aber ein paar Fragen sind schon noch offen!

1. WELCHES Auto fährst du denn?
(Evtl. Bilder vom Doorboard)

2. Wie tief darf der TMT denn sein von der Einbautiefe her?

3. Bevorzugte Musikrichtung?

So auf Anhieb weiß ich jetzt direkt auch kein 160mm Chassis,aber die gibt´s bestimmt!

schönen Abend

mfg

stempsy,stefan

Auch Begrüßungen von mir !

HERZLICH Willkommen !
Alles feine hier !

Grüße aus HAMburg !
Anselm Nicholas Andrian

biene.jpg

Stempsy schrieb:
Hallo!!

Also erstmal "SERVUS" hier im Forum!
Schön,dass wieder ein Niederbayer hierher gefunden hat!
Winzer ist ja nicht unweit von Deggendorf!!

Aber ein paar Fragen sind schon noch offen!

1. WELCHES Auto fährst du denn?
(Evtl. Bilder vom Doorboard)

2. Wie tief darf der TMT denn sein von der Einbautiefe her?

3. Bevorzugte Musikrichtung?

So auf Anhieb weiß ich jetzt direkt auch kein 160mm Chassis,aber die gibt´s bestimmt!

schönen Abend

mfg

stempsy,stefan

Danke für die nette Begrüßung von allen und ebenfalls SERVUS!

Jup, ist quasi ein Katzensprung von Winzer nach DEG

1. Opel Astra F-CC derzeit komplett zerlegt und im Neuaufbau, daher gibts keine Bilder von den Doorboards! Sind aber ordentlich aus Multiplex und mit der Tür verschraubt. Lediglich die optische Verkleidung ist aus GFK.

2. Einbautiefe hab ich reichlich! Auch je nachdem wie "spitz" der Korb zusammenläuft, dürften auch 8/9 oder bis zu 10 cm kein Problem darstellen!

3. Bevorzugte Musikrichtung gibts eigentlich nicht mehr. Relativ viel HardRock, ab und zu HipHop und Charts. Aber meistens ziemlich laut...

PS: Kommst du direkt aus DEG???

Hallo!!

Nein-ich komme nicht direkt aus Deggendorf!

Ich wohne zwischen Dingolfing und Landau!
Also schätzungsweiße ca. 50-60 km von dir entfernt!

Einbautiefe ist ja vorhanden!
Sorry,aber bin nicht mehr ganz so frisch heute-aber es gibt bestimmt 160mm Chassis! Ich kenne sicherlich auch welche -denke ich!
Nur im Moment........... :cry: :hammer:

Bis dann

mfg

stempsy,stefan

Hm, es wird wohl welche geben, aber spontan fallen mir keine ein, die deinen Einbaubemühungen Rechnung tragen würden. Auch sonst ist ja kein Schrott vorhanden...

Wie sieht die Möglichkeit aus, ein gutes Chassis zu nehmen und rundrum ein paar Millimeter abdrehen zu lassen? kost wohl 20, 30 EUR, aber macht die Auswahl wesentlich bunter...

Gruß, Patrick

Hallo,

was kein Problem ist ist z.b. ein ETON RS 16er ausen abzufräßen. Der Korb ist aus Aludruckguß und somit sind die Späne auch nicht magnetisch, was ein Verkleinern problemloser macht.

Zudem liegt das RS 161 System bei 229.-€ was noch in der von Dir gwünschten Preisregion liegen könnte.

Dominic

ich werfe mal einen massiven adapterring und ein 13er chassis in die Runde

*duck und weg*

sorry, aber warum hast du die doobos fuer ein NONstandartmass gebaut? Gedacht du wechselst nie die chassis? naja nachher ist man immer schlauer... :alki:

LG
Frosch

ich finds geradezu unverschämt und höchst gefährlich einen massiven Adapterring in die Runde zu werfen! Das kann gewaltig ins Auge gehen ;-)

Aber besser als nen 16XS ;-)

Grins, Patrick

Zurück
Oben Unten