güntiger Spaßsub mit 4x 10 oder 4x 12 Zoll Chassis zum Lärm

Die Geschichte mit den Scheiben macht mir im Moment wenig sorge. Funktioniert unerwartet gut. Aber die hinteren Türen drücken ganz schön sowie das elektrische Schiebedach. Beim Dach kann ich mit Dämmung sicher bissl was machen aber bei den Türen?

Erfahrungsgemäß machst da wenig. Meist macht Dämmung es noch schlimmer. Wenn ein Teil nicht nachgibt müssen andere noch mehr einstecken. Irgendwo muss der Druck ja hin. Bei meinem Vectra ist damals das Kofferaumschloss gebrochen. In meinem aktuellem SPL Spaßmobil sind es die Scheiben die den meisten Hub machen.

Greez

Marcy

Wegen dem Kofferraumschloss mach ich mir absolut keine Gedanken die Heckklappe hält da echt gut mit. Die Scheiben halten sich genauso in Grenzen. Das Dämmung es schlimmer machen soll kann ich mir schlecht vorstellen. Mein Helon H15 vorher ging erst richtig zur Sache als der Kofferraum gedämmt war. Um so mehr ich gedämmt hatte um so mehr ging es vorwärts. Hab in der Kofferraumklappe im Moment 3x 2,2er Butyl und 1x 10mm ADMS Dämmvlies dann noch auf der Innenraumverkleidung. Das einzige was noch klappert ist ein wenig das Kennzeichen und die große Zierleiste unter dem Kennzeichen.

Klar..mit Dämmung knallt es besser. Würd ich auch immer tun, keine Frage.
Aber ich hatte halt das Gefühl das Scheiben und co noch mehr Hub machen nachdem alles gedämmt war. Hab bei mir 2x15 Helons und seit dem Dämmen des Dachs macht meine Scheibe nun noch mehr Hub. Das sind schon ein paar cm. Raus wird die nicht fallen, haben die damals mit ner Extra Portion Scheibenkleber eingesetzt ;)

Greez

Marcy

Naja ich würde nicht behaupten das Dämmung jetzt dafür sorgt das es mehr wackelt. Es ist doch eher so das man einige Teile sinnvoll von Schwingungen bedämpt und damit wandert das ganze halt einfach weiter auf das was noch alles Angreifbar ist. Kannst ja mal deine Scheibe mit Dämmpaste und Butyl bearbeiten :D

Naja ich würde nicht behaupten das Dämmung jetzt dafür sorgt das es mehr wackelt.
Nene so war das auch net gemeint sonder das es nur auf andere Teile wandert.

Gabs nicht mal durchsichtiges Aluminium irgendwo....;)
(Jetzt bin ich ja mal gespannt ob jemand weiss wo das war ^^)

Greez

Marcy

Oha also ich kanns dir nicht sagen. :D Wie wärs mit rund um Kameras am Fahrzeug und du schweißt alles was nach Fenster ausschaut einfach zu? :D

Der war gut xD

So WE vorbei und war einfach traumhaftes Wetter zum Tuning Summer Camp in Litten. Mangels Stromversorgung gab es nur Platz 3 in der Klasse für 1 Woofer mit knapp über 145dB und auch in der Klasse ab 3 Woofer nur knapp über 145dB mit den 8 AXXen. Mit Musikabstimmung aber erstmal ganz ok. Nur das die Colli beim drücken dann einfach aus gegangen ist. Denke mal durch eben zu wenig Strom. Was mich gewundert hat ist das mit Musik nur etwa 50-60A an der Messzange angezeigt wurden.

Strommessen mit der Zange ist echt ein Glücksspiel. Bei Musik geht das mal null. Beim Drücken schon eher aber auch nicht ganz nachvollziehbar.

Greez

Marcy

Bisher hat das aber immer gut funktioniert. :D Ich werde übern Winter eh eine kleine Umbauaktion vornehmen und endlich mal das FS auf 3 Wege Aktiv umbauen dann wird auch nochmal ein anderes Gehäuse für die Chassis folgen.

Zurück
Oben Unten