Günstiger 10" Metal Sub

El Mero-Mero

Teil der Gemeinde
Hi,

ich (bzw. mein Bruder) suche nen günstigen 10 Zoll Sub, weil sein 12er zu groß für den kleinen Kofferraum ist (siehe Tauschanzeige im Flohmarkt).

Er hört fast ausschließlich Metal und als Antrieb muss der Subkanal seiner Soundstream Reference 5-Kanal mit 200/300/400 Watt an 4/2/1 Ohm ausreichen.

Preislich so 100 Euro, ob neu oder gebraucht ist dabei eigentlich relativ egal.

Was wären eure Tips?

Mfg, Philipp

Hallo!

Bestehen denn nicht ALLE Subs mehr oder weniger aus METAL?

Gruss

Denke ein Hertz ES 250D könnte da was für ihn sein, oder vielleicht auch ein Atomic Energy 10.

Gruß, Carsten

An den ES hab ich auch schon gedacht, werde morgen mal zu meinem Händler schauen, vielleicht hat er noch nen alten zu nem guten Preis, da ja jetzt die neuen ES Subs draussen sind.

Den Energy hatte ich auch mal, ist nicht schlecht, aber vom Hocker gehauen hat er mich nicht. Fand den ES da besser.

Mfg, Philipp

Der ES250D ist meiner Meinung nach net so für Metal geeignet,
hatte den Kollegen selber mal eingebaut. Vieleicht wars auch das
falsche Gehäuse. (GG 20L)

gruß Etienne

Also den ES300 hatte ich selbst mal, ich hör halt selbst kein Metal, habs aber mal zum Speedtest eingelegt.
Fands nicht verkehrt, wobei er natürlich mit beispielsweise nem Atomic Quantum da nicht mithalten konnte.
Aber der ist eben zu teuer und die Leistung ist wohl auch etwas knapp...

Mfg, Philipp

Hi

Mein Bruder hat den 10er XION (an 200W) und ist auch mehr als Zufrieden! Musikalisch hört der auch eher diese Richtung!

Gruß
Daniel

So, hat sich erledigt, ich war heute beim Händler und konnte nen geilen 20er Volt aus seinem Privatfundus abstauben. :D

Die Frage ist jetzt nur, will ich den wirklich meinem Bruder überlassen oder doch lieber selbst behalten... :hammer:

Mfg, Philipp

Hallo Leute,

gibts denn Erfahrungen mit den Hertz ES im BR?
Wär für nen Kumpel interessant, ebenfalls für Rock bis Metal...

@ Philipp
Pics!! :D

Gruß

Edit... Einfach vent. BP müsste doch auch recht gut gehen, oder? Ca. 18+36 Liter +-...?

Also den ES300 hatte ich GG in ca. 35l und fand ihn ganz gut, BR hatte ich ihn auch mal probiert, gefiel mir nicht so gut, das war aber nicht mein Gehäuse, vielleicht war das einfach nicht gut.

Pics kann ich am WE mal machen, besonders hübsch ist er aber nicht. ;)

Hast ihn evtl. auch schon mal rumstehen sehen, so ein unscheinbarer kleiner Sub im schwarz lackierten BR Gehäuse mit 4 Eckports und rotem Gitter.

Mfg, Philipp

vom 300ES müsst es en Erfarhungsbericht hier im Forum (von "zeto") geben wenn ich recht im Kopf mit BR...

interesse an einem oder zwei helix hxs 1006 ??? wenn ja --> kurze pn ;)

lg henning

Martin schrieb:
Hallo!

Bestehen denn nicht ALLE Subs mehr oder weniger aus METAL?

Gruss

Also ich fands lustig! :taetschel:

Zum Topic:

Mal ne komplett andere Idee....

DD6,5" in 15-20liter Br in Fußraum.... Knallt, geht sogar noch relativ tief und ist laut! Und mit ca. 100€ solltest auch nen gebrauchten finden können...

Mfg

Achso....

grad gesehen das du/ihr schon fündig geworden seit.

Zurück
Oben Unten