Günstige Alternative zur LRx 5.1k?

Unterschätze den Basskanal der Fivechannel nicht und lasse dich von theoretischen Werten nicht täuschen.
Kenne ein paar Autos die riiichtig gut laufen damit.

Fourchannel und Monoblock wäre natürlich feiner, obwohl es echt Fivechannel Fans gibt die dagegen sprechen.
Oder halt ein paar DualMonos und/oder einem Monoblock. Auch nett.
Oder Miniblöcke und ein Monoblock.
Oder nur Monoblöcke.......

You get what you pay for ;)

Hm ich will ja eigentlich wieder von 2 Stufen auf eine all in One Lösung.

Aber mit nem hx300d wird die Five Channel glaube eher nicht fertig.
Würde wohl ein hx250/d noch daran laufen?

Ich lasse 2 HX 250 an der 5.1 laufen...sehr sehr lecker und macht wirklich Spaß.
Die Stufe hat auch keine Probleme damit :)

Ws leistet die 5 Channel am 5. Kanal?

MfG
Viktor

Wenn ich's noch recht in Erinnerung habe nur 200 an 4 oder 300 an 2ohm.

Alternativ wäre vielleicht noch ein peerless Woofer. Liest man hier immer viel von aber leider noch nicht gehört.

Martin C280 AMG schrieb:
Unterschätze den Basskanal der Fivechannel nicht und lasse dich von theoretischen Werten nicht täuschen.
Kenne ein paar Autos die riiichtig gut laufen damit.

:thumbsup:
Genau so ist es. Ich würde mir da keine Gedanken um den Subkanal machen.
Wofür man immer so viel Leistung am Sub haben will, verstehe ich nicht. (selber nur 200Watt am Sub habend :taetschel: )

Funktionieren auf jedenfall, ist halt nur die Frage, wie ;)

Wenns auf die Five Channel hinausläuft, muss man es eventuel auf einen Versuch ankommen lassen und dann entscheiden.

MfG
Viktor

ironkrutt schrieb:
Also meint ihr ein HX250D würde dran funzen?

bleib lieber bei deinem HX300D, der hat einen höheren Wirkungsgrad als der 250D und du bekommst somit mehr output an gleicher Leistung.
Pi ma Daumen Regel: je weniger Leistung, desto größer der Sub :)

Was ist mit der Soundstream Ref. 880.5? Hab sie zwar noch nie gehört aber mit ihren Kollegen bin ich ganz zufrieden.

Wenn ein Woofer <tief kann, dann ein Peerless (meine Erfahrung...)

Und wenn du zb nen XLS12/XXLS12 nimmst, hast du real 2 Ohm, was an der 5 Kanal immer klasse ist.

Geschlossen um 30-35l, und dabei richtig nett :)

Hab da mal ne Frage zu Genesis. Gibt es von der Firma nicht mal neue Stufen?
Wie ich lese gibts die 5 Channel usw. schon seit knapp 15 Jahren?! Aber nix neues auf der Homepage.
Die Page ist auch schon lange nicht mehr geupdatet worden.
Machen die nix mehr?

Die Amps sehen zwar noch gleich aus, sind aber nicht mehr mit den alten Genesis zu vergleichen. Die werden andauernd weiterentwickelt.

Bei der dual mono ist es mittlerweile die 14te(!) Revision und eine aktuelle DM hat eine ganz andere Schaltung als die alten. Nicht vom gleichgebliebenen kühlkörper täuschen lassen. ;)

Ok, danke für die Info.
Kann man denn eine so alte noch kaufen oder sollte man nur so eine der letzten x Jahre nehmen?

Zurück
Oben Unten