Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
...und führe mich nicht in Versuchung...sideshowbob schrieb:PS: ich werde meine ESX in der nächsten Zeit nochmal gegen eine modifizierte DM testen ... und je nachdem, wie der Test ausfällt, kannst Du ja vielleicht bald 2mal ESX175.2 im TrueMono-Mode ausprobieren und auf die 13er loslassen!![]()
tupaki schrieb:PS An der "hohen" Positionierung hat niemand etwas auszusetzen?
Anselm Andrian schrieb:Wie wär's Dir mal die NEUE Hobby Hifi zu "gönnen".
schep schrieb:Der TMT sollte in den meisten Fällen spätestens bei 70Hz rausgenommen werden.
Nee, ich möchte mich selber daran versuchenschep schrieb:Hallo Holger,
ich verstehe nicht ganz weshalb du umbedingt ein Gehäuse in die Tür einbauen lassen möchtest?
Hm, bessere Dynamik, besserer Mittelton (zwei 13er wären natürlich auch etwas, dann bleibt aber wieder die Phasenproblematik) (und lieber einen 13er in etwas zuviel Volumen , als einen 16er in zu beengten Verhältnissen)schep schrieb:Ausserdem warum nur ein 13cm Lautsrpecher, wenn du die ganze Tür umbauen willst?
Die Vorschläge aus K&T, HobbyHif etc. 1:1 zu übernehmen hatte ich nicht vor, möchte nur aus Interessengründen soviel Infos sammeln wie möglichschep schrieb:Ich halte diese Abstimmung die K+T vorgeschlagen hat für ein Fahrzeug nicht richtig, da viel zu tief abgestimmt. Im Fahrzeug braucht man gar nicht so tiefabgestimmte Tiefmitteltöner. Der TMT sollte in den meisten Fällen spätestens bei 70Hz rausgenommen werden.
Vergiss nicht, dass die Fahrzeugakustik auch nochmal einige dB schenkt. Solche Abstimmungen können ganz schnell sehr viel versauen.
Bedenken und Hinweise sind immer willkommen, das gilt genauso für angebrachte Kritik! Autohifi (irgendwann auch mal mehr Homehifi) sehe ich als mein Hobby an, in dem ich bei weitem (noch ?schep schrieb:Das sollen nur einige Bedenken sein, die ich äußern möchte und keine KRITIK.
howlow schrieb:Warum sollte man einen TMT bei 70Hz trennen?
howlow schrieb:Es ist sehr wohl möglich mit einigen Chassis auch weit unter diesem wert zu trennen, auch 13er sind dabei.
howlow schrieb:Gerade was Dynamik oder Mittelton angeht KÖNNEN 13er von Vorteil sein.
Hier spielt die kleinere Membrane doch mal Ihre Vorteile aus.
howlow schrieb:Wie du schon geschrieben hast, es hängt halt alles davon ab wie die Parameter des Chassis sind.
schep schrieb:Hallo.
@Andre: Du kennst doch den Spruch: Wer lesen kann ist klar im Vorteil, oder?