Günstige 10" oder 12" woofer für BR

Exitus

Teil der Gemeinde
Real Name
Patrick
moin,
bräuchte mal nen paar Tips für 10" oder 12" woofer
soll in nen Fiat Punto 176 in die seiten des kofferraums, denke an ca. 30-35L
soll eher laut als audiophil sein BR oder GG egal!
am besten zwei um 100-150€

PS: ganz vergessen, wäre gut wenns D4 woofer wären, oder kann mir einer sagen ob ne phase opus 2 auch 2ohm mono mit macht?

also engere wahl bis jetzt
RE Audio REx 10"/12"
Powerbass S-10/S-12

Hallo!

Wenn es günstig und laut sein soll, dann auch mal die Helix W10 und W12 anhören. Gebraucht günstig zu haben.
Können definitiv laut aber auch audiophil, machen mMn im BR ein relativ trockenen Bass, hat mir gefallen. :thumbsup:
Wobei der 12er im BR bei der geforderten Literzahl aus dem Rennen ist.

Aber mal im Auge behalten. ;)

MfG
Andy

nen paar AWM 104 hätte ich selbst noch da, aber laut meinem guru wär das nix für den punto
die Helix W kommen mit auf die liste

RE Audio REx 10"/12"
Powerbass S-10/S-12
MB Quart DWI 304 Discus
Helix W10/12

Hallo!

Ganz vergessen, Sorry.
Also der W12 will schon einiges an Leistung sehen, die angegebenen 350W RMS die der Sub braucht waren für meinen Geschmack zu wenig, mit den 450W einer RAM3 war er ehr mein Fall und ich höre auch gerne laut. :D

MfG
Andy

Auch wenn es vielleicht einige nicht glauben möchten, µ-Dimension Element 10"!
in 25liter BR an 125Watt 130,9dB un einem Suzuki Swift mit Track 3 der DB Jams 12"

Gruß Dominik

RE AUDIO :bang: :bang: :bang:

sehr gute subwoofer hab selber den SE10 2mal .

hatte vorher schon Infinity und Hertz HX300 und Audio System Xion

und die REs find ich besser als alle zuvor.

ich bin noch am schwanken zwischen dem RE und dem MB Quart
stehn eben nur 620Wrms für beide woofer zur verfügung

tendier ich trotzdem zum re die halten einiges mehr aus als man denkt

kenn einen der hatte 2 re SE10 an knapp 2,2kw laufen

ging ohne probleme

Ich hatte auch schon nen SR12 an mehr wie 1kW oder SE15 an 1,5kW oder SX12 an 5,5kW(natürlich nur kurz) RE12 an 600Watt is auch kein Problem gewesen!

Gruß Dominik

ich meinte eher zu wenig, sind ja nur 310W pro woofer.

so, hab gerade 2x Hollywood X2-1240 D4 in egay geschossen.

also bei ner fruendin im auto hab ich ein axx1010 verbaut, ist ja der heutige mivoc awm104.
und ich find der geht richtig gut (sie hat auch en punto 176), klar kein klangwunder, aber so wei du geschriebn hats gehts ja eh mehr um lautstärke, und das macht der richtig gut im punto!

jo ich hab nu zur auswahl die 2x mivoc und die 2x hollywood X2-1240 hier, die mivoc hab ich heut erst ma in 40L GG gesetzt, eig für home aber werd ich auch ma im auto testen!
das einzige war nur das ich mit den mivoc mono auf 8ohm komme und da nur ca. die hälfte der leistung anliegt.
denke die phase opus 2 wird nich 2 ohm mono stabil sein.

PS: @home gehen die mivoc in 40L recht gut, wobei die mom recht wenig hub machen, da nur ca. 2x20W zur verfügung^^

Hi,
habe ein oder auch wenn gewünscht zwei Eton 10-620 Hex, sehr gute Woofer für geschl. Bassreflex und Bandpass.
Gruß

Zurück
Oben Unten