Günstig flache systeme? audiosystem Monacor Kicker?

zappi

Teil der Gemeinde
Hellö :)

ich habe jetz lange lange gesucht nach nem frontsystem . da unser budget stark eingegrenzt ist sind 3 über geblieben.

welches sollte man davon am ehesten nehmen?

das augenmerk liegt weiterhin im spass statt im audiophilen bereich.

zur wahl stehen momentan

Carpower/Monacor NEOSET-165

Audio System Xion 165 Flat

System von Kicker KS650.2 sollte mit seinen 54mm einbautiefe grad noch reinpassen

welchem kann man am ehesten trauen und welches würde klanglich und spassfaktor mässig am ehesten sinn machen?

Denke wenns für Spaß sein soll bist du mit dem X-ion bestens bedient, ordentlich verbaut(stabile aufnahme+Tür gedämmt) macht das schon Spaß:alki:

ich würde das neoset nehmen, da man damit auch spass haben kann ohne das der HT einem die ohren verglüht :)

hat denn da jemand schon erfahrungen mit den jeweiligen systemen?
das monacor find ich ahlt preislich sehr itneressant fuer 130 euro.
aber die frage was es eben taugt.

bimbel schrieb:
ich würde das neoset nehmen, da man damit auch spass haben kann ohne das der HT einem die ohren verglüht :)

Wenn man den HT richtig positioniert und nen bisschen ander weiche spielt verglüht da nix mehr...

warum einfach wenns auch kompliziert geht? ;)

Hallo.Kann das X-ion sowohl auch das Radion(je nach Klanganspuch) empfehlen.Waren bis jetzt alle recht überracht und zufrieden was rauskommt(für ein Flachsystem)

Brauchen aber beide(ist ja der gleiche TMT) nen kräftigen Hochpass wenns Spaßmäßig etwas lauter gehen soll.

Grüße

Beim X-ion find ich den HT definitiv nicht störend. Hast ja da die große Weiche. Die bietet eigentlich ne Menge Optionen um den HT zu entschärfen.

Das NeoSet kann net viel!
TMT hat nen lecker Mittelton, aber der Drive fehlt da völlig!
Ganz gute HT leider ohne weitere Korrektur ne fiese Überhöhung, bei der Orginal Trenung!

Ich würde hier auch zum AS greifen!

Gruß Dominik

doomgenick schrieb:
Das NeoSet kann net viel!
TMT hat nen lecker Mittelton, aber der Drive fehlt da völlig!

soso...da freut es mich das mein damaliger neokick nicht klar vom eton a1 differenziert werden konnte...
ich frag mich was mancher hier mit den systemen macht, dass da etwas sooo schlecht ist. bei mir funktionierte das neoset wunderbar ohne nennenswerte fehler im f-gang.
beim aktivbetrieb sollte man den neokick nur nicht zu hoch trennen, da er sonst sauerein im mittelton macht. ist allerdings ja kein problem, denn den dt-284 kann man ja recht tief trennen.

beim einbau des systems ist lediglich darauf zu achten, dass flachkopfschrauben verwendet werden (in ALLEN löchern) damit sich die sicke nicht vom Korb löst...falls es trotzdem passiert ist monacor sehr kulant und repariert es kostenlos (problem ist bekannt).

hat denn evtl schonmal jemand das Rainbow CS 265 X-Plain gehört?

wäre mit der einbautiefe ja auch definitiv interessant. preislich um die 280 euro,
zwar über meinem eigentlichen budget. aber evtl ne überlegung wert?

gruss martin

Ich hab den TMT vom X-Plain verbaut und kann nichts schlechtes berichten. Sowohl Pegelfestigkeit als auch Tiefgang haben mich durchweg überzeugt. Jedoch habe ich da wenig Vergleichsmöglichkeiten so dass meine Aussage auch nur "relativ" zu werten ist. Wollt nur anmerken das der TMT wie ich finde eine recht brauchbare Konstruktion ist bei standesgemäßem/massivem Einbau.

wie ist denn der ht davon? und wie is die verarbeitung etc?

frage wäre ja auch ob sich der mehrpreis zum audio system auszahlt?

hat noch jemand erfahrungen mit dem System gemacht?

Zurück
Oben Unten