gummidämmatten aus dem baumarkt???

jurty

Teil der Gemeinde
Registriert
08. Juli 2005
Beiträge
157
hallo

zum thema dämmen möglichst preiswert hätte ich ne frage. hat jemand schon mal diese gummimatten aus dem baumarkt probiert die mann eigentlich unter waschmaschienen oä. legen soll um die geräte akustisch zu entkoppeln oder vor dem umherwandern beim schleudern zu schützen. die teile sind sehr schwer und scheinen mir eigenlich auch geeignet zum dämmen der bodenbleche. nur wie man sie vollflächig verklebt wüßt ich noch nicht...
kostenpunkt war irgendwas um die 10€ für 60 mal 60cm, stärke 10 oder 15mm
 
Hmm ich weiss ja net, aber bei 10€ für 60X60 cm würd ich die paar € drauflegen und alubutyl kaufen, mir kommt nix anderes mehr ins auto, einfach genial!
 
10 euro für 60x60 cm ist auch nicht günstig, für den preis bekommst du schon professionelles dämmaterial fürs auto. und wie willst du überhaupt 10 oder 15 mm dicke matten unterm autpteppich unterbringen?
 
Mein Vater hat mal so Matten 2x3m Rollenware vom gleichen Aufbau irgendwoher gebracht. Hab damit meinen Kofferraumboden ein wenig ausgelegt, weil mein neuer Sport-ESD zu sehr im Innenraum gedröhnt hat.
Ohne die wäre der nach spätestens 2 Wochen wieder nem anderen ESD gewischen.
Also zu mindetens um Geräusche von außen abzuhalten, kann ich sagen das die Teile was taugen.
 
wegen der dicke dacht ich auch erst, aber ggf. könnte man die originalen dämmatten auch gegen die gummiteile tauschen, falls die nen besseren dämpfungsfaktor haben, für den kofferraum gingen die sicher problemlos, vielleicht auch für halbwegs ebene seitenteile oder türen. ehe man mehrere lagen bitumen verbaut.... aber im prinzip ging es mir eher um die prinzipielle dämmwirkung gegenüber bitumen. das metreial gibt es auch als rollenwaren in geringern stärken.
 
Zurück
Oben Unten