Günstiges Home-Hifi-Projekt?!

huhu,
ein noch weltenbewegender vorteil der Creative Karten: die haben einen echten Ausgangsverstärker drauf, mit brauchbaren Bauteilen.
Verzerrungen werden also nicht schon am Signalweg erzeugt, wie es oft bei den Onboard Sound dingern üblich ist.
Gruss,
Marc
 
Also neue Soundkarte ist auf dem Weg ... nun zum Verstärker, werde mir so etwas ala Needles bauen wieviel Leistung sollte denn ein angemessener Verstärker haben viellicht noch mit etwas Reserven, falls ich später noch aufrüste?! Es wurden ja schon die Yamaha Natural Sound und die Pioneer A genannt, falls konkrete Modelle bitte einfach posten?! Gehen ja so ab 30W pro Kanal los?? Reicht das oder lieber etwas mehr?

Was hat das denn bei den Needles mit Tangband mit dem Sperrkreis auf sich? Ist das wie eine Art Frequenzweiche?

MfG Moe
 
huhu, laut meinem Kumpel soll die Xfi nochmal besser sein wie audigy 2 zs. der Preis ist der Wahnsinn, zuschlagen. werd ich auch machen, sobald ende der Woches geld da ist!
Sperrkreis ist sowas wie ne frequenzweiche + EQ, wie mans nimmt. Jedenfalls filtert und sperrt er auch bestimmte frequenzbereiche!
Wird gern als passivlösung gnuzt für LS.
Nachschlag:
Die Needles sollen kaum was an leistung benöigen, dahe rkäme ein Röhrenverstärker mit 2 * 10 Watt rms auch gut hin.
Du willst ja das Haus sowieso nicht sprengen, dann reicht das eh allemal!

Gruss,
Marc
 
Röhrenverstärker? Wasn das? Wo krieg ich sowas und was kostet das denn?

Haben die irgendwelche Vorteile gegenüber ''normalen'' Verstärkern wie die oben genannten?

Also dann wirds die X-Fi Xtreme Music 70€ inkl. Porto ist doch okay :D

Also dann noch ein guter günstiger Verstärker und die Needles werd ich denk ich mit den Tangband nehmen, falls mir jemand den Sperrkreis bauen und zuschicken könnte?

MfG Moe
 
Zurück
Oben Unten