Günstige Subwoofer/Endstufen Kombination gesucht!

m!chA

Teil der Gemeinde
Registriert
29. Dez. 2006
Beiträge
89
Hallo

Also ich suche für einen Freund eine Kombination aus einem Subwoofer (25cm-30cm Bassreflex) und einer Endstufe. Es käme evtl. auch ein aktiver Subwoofer in Frage. So um die 250W RMS dürften wohl dicke reichen denke ich.

Budget beträgt max.180 €, wobei Kabel schon vorhanden sind. Es handelt sich um einen Ford Fiesta und vorne sind ovale Koax LS verbaut, direkt übers Pioneer DEH-P4800MP.

Es soll nicht groß auf Klang ankommen sondern nur untenrum etwas mehr kommen.

Gebrauchte Sachen würden bevorzugt werden, wegen des preislichen halt.
Dachte da vielleicht beim Subwoofer an einen Raveland Axx 1212 bzw. Mivoc AWM 124 - Was meint ihr?

Ich bin für jedwede Vorschläge offen!
 
Sorry, aber bei dem Budget, wirklich nach gebrauchten Sachen schauen..
Gruß
tom
 
also für den schmalen geldbeutel ist der Mivoc doch super woofer. Dazu noch ne gebrauchte stufe und du hast schonmla bass im auto.
Ich meine wer vorne ovale Koax drin hat :D der erwartet auch kein high end sub sondern will nur etwas bass haben zum spaß haben.
 
Nee. da würde ich eher zu BA greifen.
Woofer 80 € und ne nette Carpower dazu, oder ne BA Stufe!
 
Carpower HPB-1502, dazu ein Carpower CRB-10 TC oder CRB-12 TC. Fürs Geld sehr nett, kein Schrott und kann auch mehr als dröhnen, also schon Musik & Spaß machen.

Den CRB-10 TC habe ich bei einem Freund an 2 Kanälen einer HPB-604 laufen. Etwas wenig Leistung, aber klanglich fürs Geld besser als viele erwarten würden.
 
schau mal HIER die blaupunkt und dazu einen sub, sollte schonmal reichen, später kann man immer noch eine stärkere endstufe kaufen und diese ans frontsystem klemmen.

Phil
 
Meine Kombination empfehle ich auch mal.

Helix W12 an einer Signat RAM3MKII, im BR gut abgestimmt geht der mächtig tief und die Signat hat eine sehr gute Kontrolle, für 180€ auf alle Fälle machbar.
 
Helix okey, Carpower als Einsteiger auchg, aber Signat, cih weiß nicht..
Würde mir jetzt nicht gefallen!!
 
Die Carpower HPB sind auch die günstigsten Stufen, die was taugen... ;) Bei 180 Euro muss man eben wirklich schauen.
 
MOOMENT, stimmt, amn muss schauen, aber meine Rede.,
Ich dage ja den Bull Audio ESW Woofer und dazu ne ENTWEDER Bulla Audio Stufe, oder ne Capower!!
 
Toms-Car-HiFi schrieb:
Helix okey, Carpower als Einsteiger auchg, aber Signat, cih weiß nicht..
Würde mir jetzt nicht gefallen!!

Schon mal eine Signat RAM3MKII am Sub gehört?
Absolut hörenswert!
Für das Geld was diese Stufen gebraucht weggehen(zw. 50€-80€), ist an Kontrolle und Leistung nicht viel vergleichbares zu bekommen, absolutes Vorurteil.
An Systemen gefallen sie mir nicht unbedingt, aber als reiner TMT oder SUB Antrieb ne feine Sache, nicht Highend aber sehr zu empfehlen.
Vorallen sehr robust und lassen sich bei Dominic umbauen auf mehr Leistung und stabilisiertes Netzteil.

MfG
 
*GG*.
Habe mich bzgl Vorurteilen schon von SLA 3000 bzw generell den Sinuslive Stufen überzeugen lassen.
Bei Signat, no way!

es gibt BESSERES...
Auch sicher gebraucht für 80 €
 
Die schwabbelige HPB kann sich mit der Signat RAM nicht messen! 400rms sind nichts wenn da keine Kontrolle ist...

Und ich würde den Mivoc 10er nehmen, ein Überwoofer für das Geld, habe schon mehrere Woofer gehört, auch zB. den hochgelobten Peerless-Xetec-blabla und der ist langweilig im Vergleich mit dem AXX-Mivoc! :bang:
 
Toms-Car-HiFi schrieb:
*GG*.
Habe mich bzgl Vorurteilen schon von SLA 3000 bzw generell den Sinuslive Stufen überzeugen lassen.
Bei Signat, no way!

du sollst dich nicht überzeugen lassen, sondern dir selber ein bild davon machen und dich überzeugen :effe: wissen kann nur der, der es kennt, nicht der gelesen hat oder vermutet...

MfG bimbel (bei dem die alten Signatstufen hohe anerkennung finden)
 
Tomilein, keine bange habe schon mehrere Amps gehört, jeder der die HBP und irgendwelche bessere für das gleiche Geld gehört hat, und ist Objektiv- kann dir das selbe bestätigen...
 
Was gibt es denn für gleichen Neupreis besseres fürs Geld? Ich wüsste jetzt nicht, was an der HPB schwabbelig ist - für den Preis geht die Stufe absolut in Ordnung.
 
m!chA schrieb:
Gebrauchte Sachen würden bevorzugt werden


und hast du irgendwo zB. eine neue Signat RAM gesehen? ich nicht :D


aber was es den Preis/Leistung Verhältniss im Neubereich angeht, hat die HPB nur wenig Konkurenz...

bitte on topic bleiben :keks:
 
Zurück
Oben Unten