günstige, kompakte "Schnappschuss"-Digitalkamera?

bin mit meiner alten PowerShot A80 von Canon auch zu fireden, ich will ne neuere und schnellere aber die geht einfach nicht kaputt! ^^
 
:eek: Jetzt sitze ich doch schon wieder seit geraumer Zeit am Rechner und durchforste Foren, Testberichte, Zeitschriftenranglisten usw., mit dem Ergebnis, den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr zu sehen.
pcschwitz.gif

Wo sind die guten alten Zeiten hin, in denen ich einfach in einen Laden gehen und auf ein vorrätiges Gerät mit den Worten "Das da!" zeigen, es bezahlen und sofort mit nach Hause nehmen konnte; dabei zufrieden war, ohne das Gefühl zu besitzen, über den Tisch gezogen worden zu sein... :taetschel:

Immerhin kann ich meine Suche jetzt etwas spezifizieren: Die Brennweite sollte bei äquivalenten 28mm beginnen und die Kamera sollte einen optischen Bildstabilisator und eine schnelle Auslösezeit besitzen... na klasse.
fotografieren.gif
 
Nein, habe ich nicht, weil ich nicht vor hatte noch mehr Zeit in diversen Foren zu verschwenden. ;)
Ent- und genervt habe ich mir gestern Abend dann eine Lumix TZ3 bestellt. Mal sehen...
Unglaublich, welchem "Luxusstress" man sich mit solch belanglosen Dingen aussetzen und wieviel Zeit damit verschleudern kann. :hippi: :stupid:
 
tupaki schrieb:
Unglaublich, welchem "Luxusstress" man sich mit solch belanglosen Dingen aussetzen und wieviel Zeit damit verschleudern kann. :hippi: :stupid:
Hallo Holger,

genau das habe ich bei der Suche nach einem passenden Schlafzimmer-TV in silber mit integriertem SAT-Tuner auch gedacht :hammer: :hammer:. Aber am Ende dieser "belanglosen" Suche steht dann hoffentlich Zufriedenheit :king:
 
SCHLAFzimmer...
KOMpakt ?

LUXUS - Stress...
JA haben SO einige..
BEfriedigungs-TEcHNISCH.....

ich hab ne PANASONIC mit nem LeiCA Objektiv ( so steht's da ! ).. nett... ne KLEINE.. ner 30 er...
ne IXUS...
bis ( nun 8-GB ) NEUE NORM .... ( PANASONIC / Lexar )

LUxus ?
NÖ !

bei WIESENHAVERN kein Luxus... ( HAMBURGER Händler )
bei SATURN auch zu "bekommen".....

( hab sie vom HANDEL.. von Wiesenhavern )


erFREute schöne liebe herzl. Grüße ! aus HAMBURG
( HEUTE schon viel SPASS gehabt..
beim Mike SANDER !!..
beim SMB ( dreher ) und
beim Oelsner &
bei Dr. CAR-hifi und.. ( voR alle dem )
bei HONDA- ELBgemeinden.. und ( noch zuVOR.. ab 7.30 Uhr )
beim AUTO-HAUS- REIN !! ( auch HONDA ) )..

der HATTE !"mal"! meinen EE9 ! ( meineN )

REIHEN-folge ~~bischen~~ DURCHeinANDER !.....


Anselm Andrian

weiter auch in DIESEm Thread !!!!
DANKE an die GENESUNGS-Grüße... www.anselm-privat.de ( MUTTERN ! )...
Auch für die BLUMEN ( SörenS freundin! ) und die Grüße / TELEPHONAT Mr. Woofa ( mit IHR ! )#

und von-......... SMS !

fein fein !#
LIEBEN DANK !
 
...gute Entscheidung...Hauptsache keine Casio
 
Ich habe die Exilim EX-Z7 --> bin damit einfach zufrieden ;) !
 
Hallo Lars,
danke, aber seit zwei Tagen habe ich eine TZ-3. Ist zwar (mal wieder) etwas größer als nötig, aber echt ein feines Teil. Jetzt muss ich nur noch fotographieren lernen :hammer: . Der Zoombereich ist sehr praxistauglich und die Makrofunktion ist schon echt nicht schlecht.



 
Ich fände zwei Dinge wichtig:

1) Optischer Bildstabilisator. Bei Canon heisst das IS. Nicht jede Ixus hat IS.
2) Einigermassen weitwinkliger Zoombereich. Am besten wäre 28mm äquivalent im Weitwinkel aber sowas ist glaub ich recht selten.

Lesen:
www.dpreview.com
 
Herr Sommer schrieb:
Ich fände zwei Dinge wichtig:

1) Optischer Bildstabilisator. Bei Canon heisst das IS. Nicht jede Ixus hat IS.
2) Einigermassen weitwinkliger Zoombereich. Am besten wäre 28mm äquivalent im Weitwinkel aber sowas ist glaub ich recht selten.

Lesen:
www.dpreview.com

Da mir dies auch wichtig war, ist es ja die TZ-3 geworden ;)
 
Zurück
Oben Unten