günstige, kompakte "Schnappschuss"-Digitalkamera?

tupaki

Teil der Gemeinde
Registriert
09. Jan. 2004
Beiträge
1.319
Hallo,
ich kenne mich mit Digitalkameras überhaupt nicht aus und habe auch nicht vor, dies zu meinem Hobby zu machen.

Ich suche eine kompakte, idotensichere, unkomplizierte Digitalkamera, die für alltägliche Standard-Schnappschussphotos (und Urlaubsphotos) zu gebrauchen ist. Utopische XX-mio. Pixel brauche ich nicht.
Was ist ein unverzichtbarer Standard?
Welche Modelle sind empfehlenswert? (<<250,-€)

Schönen Tag,
Holger
 
Mein Papa hat die IXUS Digital ...
findet er SEHR gut ...

Grüße
 
kann die ixus auch nur empfehlen, sind durch die bank weg gut geeignet, haben die 40 und die 50er im einsatz, bis auf die etwas bessere auflösung kein großer unterschied zu merken, mittlerweile ist die 90er raus, kosten knapp 220€, dazu eine sinnvolle speicherkarte, dann bist bei knapp 250€.
(bietet eigentlich alles was man braucht, incl. bildstabilisator usw.)

Phil
 
ja habe mit ixus auch gute erfahrung

habe jetzt aber meinen Eltern eine Casio Exilim mit 7MP (mehr braucht man eigentlich nicht wirklich) gekauft fuer 130,-, sehr kompakt, extrem einfach zu bedienen, sehr schnell, und gute Automatiken (Blitz, Verwackeln...)
da war ich echt begeistert...
 
Ich kann von der IXUS auch nur Gutes berichten. Unsere IXUS 400 hat die Foto-Dateien bis 10.000 gezählt und beginnt nun seit einigen Monaten wieder bei 0. Die Ixus läuft und läuft und läuft.... Von den gemachten > 10.000 Fotos sind sehr wenige unbrauchbar gewesen, insgesamt ein tolle Cam :beer: . Falls die IXUS 400 mal die Hufe hochreißt, hat sich Canon nach der Performance redlich noch einen Umsatz verdient :D :D
 
Panasonic Lumix LX 12,
die hab ich mir erst gekauft, kostet um die 150.- und macht echt klasse Bilder.
Selbst bei Bewegung sehr problemlos....

Gruß
Lars
 
Hi,

wir haben meinem Bruder zu Weihnachten eine Sony DSC-S650 geschenkt, auch als kompakte Schnappschuss-Cam eben. Hat glaube ich nur ~120€ rum gekostet, aber man kann wirklich nicht meckern, macht schöne Fotos und ist auch einfach zu bedienen.

Für professionellere Fotos hat er noch ne Canon EOS 40D, da muss man schon sagen, dass die Fotos der Sony im Vergleich doch deutlich schlechter aussehen, das merkt man da schon. Aber die ist eben auch ne ganz andere Preisklasse und außerdem alles andere als kompakt. :ugly:

Aber so für Schnappschüsse und so was ist die Sony echt empfehlenswert, wesentlich besser, als ich bei dem Preis erwartet hätte.

Mfg, Philipp
 
Sag ich doch ...
IXU-Rulez!!!
"Mein Papa is der Beste" :keks:
 
hmm ich hätte jetzt noch ne ricoh vorgeschlagen aber wenn dich schon entschieden hast... ;)
 
Hallo Holger,

schau (googel) mal nach der Fuji F40fd, ist zwar schon etwas älter aber immernoch eine erstklassige Kamera. Ich habe meine für 150 Euro ergattert. Es ist ein Auslaufmodell und nicht überall im Handel zu bekommen. Zu dem steigen die Preise momentan :hammer:


Grüße

Holger
 
hi hi

hab meiner frau die Nikon Coolpix S210 gekauft. Klasse Teil. Preis 180 euro

gruß markus
 
Uih, mittlerweile sind es ja viele Empfehlungen. Ich dachte, wenigstens hier komme ich ums Vergleichen, Stöbern und Tests durchwühlen rum. :hammer:

Heute habe ich an einer Bushaltestelle eine Werbung vom M**-Markt gesehen: Casio Exilim Z-9 für 99,- Euro. Taugt die etwas?

@Indolingo: Danke. Auslaufmodelle sind natürlich auch gerne gesehen ;)
 
also die capillo sind ganz gut... ich selber habe ne R4 und bin mehr als zufrieden damit, bezahlt hab ich dafür 130euro... was eigentlich ganz okey ist...

makro aufnahmen sind mit dieser cam echt gut zu machen

kleiner nachteil, im dunkel machen die ricoh nicht ganz so gute bilder....
 
also ich les hier 70% der beiträge IXUS reihe, also würde ich da auch zuschalgen.

Gruss
Marc
 
die von mir getesteten Canon haben leider alle eine gewisse Unschärfe gehabt. Die Fuji kann ich auch nur sehr empfehlen. Wenn du eine mit einem guten Objektiv erwischt, gnadenlos scharfe Bilder :)

...Leider sind Empfehlungen bei Cameras immer schwer, da es oft auch einfach nur Glücksache ist, aufgrund der mM nach doch recht hohen Serienstreuung der objektive.

Trotzdem viel Glück :keks:

LG

Ricky
 
Indolingo schrieb:
Zu dem steigen die Preise momentan :hammer:
Das habe ich auch schon festgestellt. Warum? EM? :kopfkratz: Besser noch ein paar Tage/Wochen warten?

@16V_Golfer: Lumix L-12 ? Das Modell habe ich nirgendwo gefunden. :ka:
 
habe selbst die IXUS 60... schon die 40 und 50 getestet. meiner Mom gerade die Ixus 70 gekauft und kann nur sagen das ich noch nie Probleme mit hatte. Klasse Bilder viele Funktionen und vorallem was ich wichtig finde ist die schnell was bei Schnappschüssen von vorteil ist. Viele kameras blitzen erst 3mal dann kann man en kaffee trinken gehen und dann kommt das Foto da könnt ich grad weglaufen . alles kein Problem bei der IXUS Baureihe

Service ist auch spitze bei Canon.
 
Zurück
Oben Unten