günstige, kompakte "Schnappschuss"-Digitalkamera?

tupaki

Teil der Gemeinde
Registriert
09. Jan. 2004
Beiträge
1.319
Hallo,
ich kenne mich mit Digitalkameras überhaupt nicht aus und habe auch nicht vor, dies zu meinem Hobby zu machen.

Ich suche eine kompakte, idotensichere, unkomplizierte Digitalkamera, die für alltägliche Standard-Schnappschussphotos (und Urlaubsphotos) zu gebrauchen ist. Utopische XX-mio. Pixel brauche ich nicht.
Was ist ein unverzichtbarer Standard?
Welche Modelle sind empfehlenswert? (<<250,-€)

Schönen Tag,
Holger
 
Mein Papa hat die IXUS Digital ...
findet er SEHR gut ...

Grüße
 
kann die ixus auch nur empfehlen, sind durch die bank weg gut geeignet, haben die 40 und die 50er im einsatz, bis auf die etwas bessere auflösung kein großer unterschied zu merken, mittlerweile ist die 90er raus, kosten knapp 220€, dazu eine sinnvolle speicherkarte, dann bist bei knapp 250€.
(bietet eigentlich alles was man braucht, incl. bildstabilisator usw.)

Phil
 
ja habe mit ixus auch gute erfahrung

habe jetzt aber meinen Eltern eine Casio Exilim mit 7MP (mehr braucht man eigentlich nicht wirklich) gekauft fuer 130,-, sehr kompakt, extrem einfach zu bedienen, sehr schnell, und gute Automatiken (Blitz, Verwackeln...)
da war ich echt begeistert...
 
Ich kann von der IXUS auch nur Gutes berichten. Unsere IXUS 400 hat die Foto-Dateien bis 10.000 gezählt und beginnt nun seit einigen Monaten wieder bei 0. Die Ixus läuft und läuft und läuft.... Von den gemachten > 10.000 Fotos sind sehr wenige unbrauchbar gewesen, insgesamt ein tolle Cam :beer: . Falls die IXUS 400 mal die Hufe hochreißt, hat sich Canon nach der Performance redlich noch einen Umsatz verdient :D :D
 
Panasonic Lumix LX 12,
die hab ich mir erst gekauft, kostet um die 150.- und macht echt klasse Bilder.
Selbst bei Bewegung sehr problemlos....

Gruß
Lars
 
Hi,