Günstig: Oldschool Amps für Stereo o. 5.1 gesucht

Aman

Teil der Gemeinde
Registriert
24. Dez. 2006
Beiträge
1.957
Hallo,

da ich langsam auch mal ein bisschen Home-Hifi aktiv werde suche ich euren Rat!

Folgendes versuche ich auf die Dauer zu bauen:

5.1System mit den TenÖren und einer günstigen Sublösung

2.0 oder 2.1System mit Sticks, Viechern, Needles ... entweder mit oder ohne Subunterstützung.

Es können also auch 2 versch. Amps empfohlen werden!
Hab Null Plan!

Weiß nur, dass ein Amp für 2.1 System einen Vorverstärker haben müsste wenn ich en Aktivmodul nutze oder eben eine eigene Subsektion...

Preislich: um die 50€ (eher günstiger) darf uralt sein, sollte nur i.O. sein!

Um Nachfragen vorzubeugen, das Auto hat Priorität im mom. ich brauche aber einen Amp um das was ich so bastele auch zu testen und auch ein bissel anzutreiben!
Auf die Dauer wird wenn das Auto mal soweit ist auch die Homesektion ernsthaft angegangen und dafür will ich natürlich Erfahrungen sammeln!

MfG
 
Hallo,

keiner nen Tipp?
Will ich zu günstig wegkommen?

Mir würde alles weiterhelfen, z.b. auch auf was man so achten sollte! Was gute von schlechten Amps unterscheidet... Ob reiner Class A Aufbau usw...

Wenn ihr euere Tipps ungern öffentlich abgebt, schickt mir doch ne pN!

MfG
 
Also ich sag mal unter 50 Euro wirst du schon nen paar gebrauchte Stereo Vollverstärker finden.
Besondere Tips in der Preisklasse dagegen nicht wirklich machbar. Da kann man wohl Glück oder Pech haben was man bekommt bzw was geht oder nicht mehr geht.

Ich hätte hier noch nen "alten" Marantz irgendwas ... ist locker an die 10 Jahre alt und funktioniert. Ich hab den vor ca 5 Jahren auch gebraucht gekauft. Genaue Bezeichnung muss ich zuhause nachschaun.
Leistung: kA ... irgendwas zwischen 2x30 und 2x60W

Klanglich nichts besonderes aber es kommt Musik raus ... und zum "testen" mehr als ausreichend
Ist aber halt kein Vergleich zu Gebrauchten um die 150E aufwärts, sowohl was die Feinauflösung als auch Laststabilität und Dynamikreserven angeht. Der Eingangswahlschalter kratzt manchmal ... bissl Kontaktspray rein und bewegen, dann gehts wieder nen halbes Jahr.

Ich hatte den die letzten 5 Jahre bei mir am laufen ohne Probleme, bin aber (endlich) auf was größeres umgestiegen.


Ob der nen Ausgang hat den man für Subout "mißbrauchen" kann weiss ich nicht muss ich nachschaun ... befürchte aber fast nein. Ansonten kann ich dir in der preisklasse bei nem Aktiven Sub-Verstärkermodul nur empfehlen eins mit High-level Eingang zu nehmen.



Bei Interesse an dem gerätchen PN an mich ... wobei Versand wohl fast net lohnt
 
Hallo,

ich hoffe ja mal das sonst noch jemand einen Tipp für mich hat?
Gern auch per Pn.

Sicherlich wärs auch nit verkehrt zu wissen auf was man so achten müsste, was einen guten Amp ausmacht?!

MfG
 
Hallo,

ist doch schon mal was! Vielen Dank!

MfG
 
Zurück
Oben Unten