grundtonproblem beseitigen

hallo

ich habe pro türe zwei 16er laufen. die 16er sind auch nicht verkehrt gepolt oder sonst was. ich hatte auch mal probeweise nur einen 16er am laufen aber geändert hat sich nichts außer halt einem enormen pegelverlust.

Hmmm Schade...

Das wäre jetzt nämlich mein Tipp gewesen (dass es durch den 2. TMT zu den Auslöschungen kommt)...
Das heißt jetzt aber auch, dass beide TMT´s das gleiche Frequenzspektrum wiedergeben - oder?

Hast Du auch mal nachgemessen was passiert, wenn nur einer pro Seite läuft?

Huricane2033 schrieb:
ich hatte auch mal probeweise nur einen 16er am laufen aber geändert hat sich nichts außer halt einem enormen pegelverlust.

Stressfaktor schrieb:

Ich glaube der Threat wird von einem Komunikationsproblem überschattet :D ;)

ToeRmeL schrieb:
Huricane2033 schrieb:
ich hatte auch mal probeweise nur einen 16er am laufen aber geändert hat sich nichts außer halt einem enormen pegelverlust.

Stressfaktor schrieb:

Ich glaube der Threat wird von einem Komunikationsproblem überschattet :D ;)

Hi Mirko.
Das habe ich schon gelesen, aber eben so verstanden,
dass es "nur" gehört und eben nicht gemessen wurde ;)

Deswegen meine Nachfrage bezüglich des Messens.

hallo

ja es wurde nur probegehört aber nicht gemessen. den versuch mit nur einem 16er habe ich vor längerer zeit mal gemacht aber das gefiel mir nicht wirklich. zu wenig pegelreserven und klanglich recht stressig beim pegeln.

aber könnte das wirklich eine rolle spielen? ich habe doch beide kicks zusammen gemessen und im nahfeld spielen sie doch einwandfrei sowohl bei geöffneter als auch bei geschlossener türe. vorallem sollte gerade in dem frequenzbereich keine auslöschung zustande kommen denn die wellenlängen sollten doch wesentlich länger als als der abstand der kickbässe zueinander.

ich denke eher Ihr messt nicht richtig oder das Micro+Soundkarte ist nicht richtig kalibriert.
Verwendet Ihr das Original Messsignal von der Kirchner CD, auch richtiger passender Messmodus. Auf welcher Seite ist das Ergebnis schlimmer, wie sieht es mit der "anderen Seite" aus?
Desweiteren wäre mal interessant, wie Ihr genau was gemessen habt (von welcher Position).
Aufgrund der hohen Schwingspuleninduktivität und dem Großem Winkel zum Ohr hin fällt ein 16cm Kickbass schon stark zu hohen Frequenzen ab, mess doch mal mit "ausgebautem TMT (angewinkelt gehalten).
Wie ist der Kickbass denn verbaut ?

Zurück
Oben Unten