[grundsatzproblem] frequenzweiche

pit

Teil der Gemeinde
ja mal lapidar gesagt geben mir die frequenzweichen rätsel auf da sie nich so sind wie ich sie "erwartet" hatte, nämlich identisch/symmetrisch

der einfachheit halber einfach mal n bild dazu
my.php

(http://img519.imageshack.us/my.php?image=weicheyr8.jpg)

bin halt verwirrt da die anschlüsse und auch der innere aufbau sehr verschieden ist
wäre über n kleinen denkanstoß oder ne erläuterung sehr dankbar :)

mfg

der gedanke ist mir auch shcon gekommen ... sollte es aber eigtl nicht sein

Ich musste erst mal überlegen was du meinen könntest aber dann ist es mir aufgefallen... ;)

Im Endeffekt steht doch aber alles drauf! Das sind die beiden weichen für ein dreiwege System...

Du kommst vom Amp und gehst in Input Amp und schließt an dem Teil den MT an und verkaubeltst von Output Cross zum Input der anderen Weiche und von da aus zum TT und HT... Wo ist das Problem? :hammer:

Das einzge was mir noch unklar wäre, ist die Geschichte mit den 3db... Muss da Plus oder Minus angeklemmt werden? Aber das wird man durch die Anleitung klären können, ansonsten muss man halt mal messen... ;)

vll. hat Pit ja nur die beiden Weichen auf dem Foto
Gebrauchtkauf ?

@ducmo jo so dachte ich mir das auch schonmal
@rischad
genau ... sie wurden als 2 wege frequenzweichen gebraucht gekauft ... und da ich mir halt net wirklich sicher bin wollt ich mal nachfragen was da der ein oder andere kenner zu sagt

aber selbst für ein 3 wege system sinds wie shcon festgestellt doch net genug weichen oder o_O
müsste man die sachen ja dann da parallel anschließen ... ergibt doch net wirklich sinn :kopfkratz:

Sind 3-Wege-Weichen, ganz offensichtlich. Allerdings wohl fürs BiAmping/BiWiring ausgelegt, schätze ich, und auch nur für einen Kanal. Die anderen beiden Weichenteile fehlen also und man hat dich verarscht.

ich habs befürchtet :hammer:
so nun steh ich ohne weichen da :(

danke erstmal für die auskünfte

Sind auf jeden Fall unterschiedlich... hinter dem Gitter der oberen WEiche sieht man ne Spule untenen nen Kondensator. ;)

Zurück
Oben Unten