grundsatzfrage: woofer für alle (!) musikrichtungen???

jaja... das ist (gerade mir) zur genüge bekannt, das tiefbassauffassung seeehr unterschiedlich ausfällt! :D :D :D (0-db-level@31hz+1xC2K9.0=145,7db im van)

..."linear" muß es nachher im auto klingen, wenn der druckkammereffekt hinzugekommen ist... sorry auch laaange nix neues. nur leider von fahrzeug zu fahrzeug unterschiedlich

hmmm ich werde mir gleich dieses besagte(n) stück(e) mal besorgen und durch wavelab und 'nen analyser jagen um zu sehen, was da überhaupt wo passiert...!

h. :bang:

und zum vergleich mal n stück von zB metallica - one das schlagzeugsolo.

mfg didan

Bolle schrieb:
Als Sub funktioniert nen 12er Edge geschlossen sehr gut als Allrounder mit ordentlich Druck.
VOLLE zustimmung! Der Edge ist für mich DER Allrounder schlechthin, weil er genau macht, was er soll.

Soll ich auch ???

Jahaa.... !!! Der Edge ist gut ... :D

Gruß Rainer

Ich möchte da doch nochmal den SPL-Dynamics Pro300 (siehe mein Avatar :D) in Gespräch bringen...

Spielt gefühlt mindestens genauso schnell wie der Atomic Quantum QT12 (meine Schnelligkeits-/Präzisionsreferenz bisher) aber wesentlich tiefer. Und dazu noch im geschlossenen Gehäuse genauso laut wie im BR (auch gefühlt, nicht gemessen)...
Ich hab den jetzt eben aus dem selben Grund wie du drin, da ich auch etwas allroundigeres suchte!
Ich bin sehr zufrieden... :thumbsup:

ich probiere da grad was ähnliches zu realisieren, mit dem unterschied, dass ich auch (für mich) ausreichend pegel haben möchte.
ich habe jetzt auf eine grosse membran im grossen geschlossenen gehäuse gesetzt :)

mfg eis

Zurück
Oben Unten