Grundrauschen/Lima pfeifen/Verzerrter Ton - Gelöst!

Re: Etwas anderes Limapfeifen! Keine Lösung in Sicht!

Wenn die Cinchmassensicherung im Eimer ist, macht er auch im Stand Geräusche, wenn ich mich richtig erinnere ;)

Mess mal die Masse von den Cinchleitungen gegen das Gehäuse vom Radio, ob da noch eine Verbindung besteht, wenn nicht ist die Sicherung hinüber, wenn er wirklich eine hat.

Der Jan ist aus Hannover, aber hier nicht mehr angemeldet und Zeit hat er im Moment glaub ich auch nicht wirklich.
Such mal in der Mitgliederkarte nach deiner PLZ, vielleicht ist ein aktiver User in deiner Nähe ;)

Gruß :beer:

die lautsprecher direkt am radio hab ich noch nicht gehabt. versuch ich heut mal. cinchmassensicherung am radio wär halt unlogisch, weil ich ja ein anderes radio getestet hab. cinchkabel selbst auch, weil ich auch ein anderes kabel getestet hab. kann nur noch sein, dass beides kaputt ist, das will ich aber nicht wahr haben...

mit dem jan haben wir uns schon getroffen gehabt :) kann ihn ja mal fragen ob er zeit hätte.

gain-regler ist ziemlich weit runtergeregelt.

Gib es zu, du bist von einem anderen Forum und testest hier nur unsere Kompetenz! :hammer: :ugly: :beer:

bei so Problem muss du alle Fehler ausschliessen

auch wen viel Arbeit ist,schließ doch mal kurz dein Pioneer HU mit einen Intakten Signalleitung und deine Stufe einfach auf eine Intakte Batterie die geladen ist.

also nur die Batterie alleine,ohne andere Verbraucher

dann teste es.

was du noch machen kannst,einfach dein Signalleitung die in dein HU geht,kurz an einen Laptop anschliessen,über LINE OUT und Musik von PC auf Stufe einspeisen

mfg sebo

haha, bin natürlich in verschiedenen foren angemeldet, aber nirgendwo mod-mäßig aktiv :) mein onkel ist kfz elektriker, ist mit seinem latein aber auch am ende. er meint ich soll als nächstes mal alle steuergeräte einzeln abklemmen um zu schauen ob es irgendein elektrisches teil ist welches die störwellen verursacht. denke aber irgendwie nicht, dass irgendwas kaputt sein sollte...

Danke für die Tipps, werd ich heut Abend definitv mal versuchen. Alles direkt von Batterie betrieben, ohne am Auto irgendwelche anderen Verbraucher zu haben.

Was meinst du mit der 2. Methode? Cinch-Kabel von Laptop zur Endstufe direkt? Auch ne gute Idee, danke.

Wie gesagt, hab zwar alle Komponenten mal einzeln ersetzt und damit nichts erreicht, aber irgendwo muss der Fehler sein und daher fang ich jetzt nochmal von vorne an. Da sind solche Tipps Gold wert :)

DaBrain schrieb:
Die Gain-Regler stehen aber auch nicht auf Anschlag, oder?
Was passiert, wenn du die Lautsprecher direkt am Radio betreibst?
Lima-Pfeifen ist Mist, hatte ich nach einer Endstufenreparatur auch. Ist aber im aktuellen Auto nicht mehr da. :D

Hast einfach mal Auto gewechselt? Haha, das kommt bei mir nicht in Frage :D

Systematisch vor gehen

1: HU nochmal nachsehen, Strom anschluß, masse anschluß, mit Multimeter messen
(eventuell zieht er sich die masse über Anntenstecker, der weise Kabel ist für Antennen Verstärker)

2. Signalleitung messen,auf durchgang, eventuell anderes nehmen.

3.Hintere strom Verkabelung testen, eventuell strom messen vorne in Motorraum hinten bei Batt
ins Stand und Laufenden Motor

sind die Werte exakt?

irgendwo wird sich was finden

mfg sebo

ps:

mit den PC tust du einfach ein Singnal an Stufe geben,den er lauft über eigenes Netzteil der mit der KFZ Elektrik nicht zusammen hängt

alles klar, danke

2. und 3. hab ich schon

und berichten nicht vergesse das auch anderen Helfen kann

was ich dir noch sagen kann,BMW E36 gibt immer Störung Geräusche
von Klimaautomatik her,bei mir habe ich die Lichtmaschine entstört mit dem Helix CAP

und noch was du hast bestimmt Valeo Lichtmaschine verbaut,wenn der Laderegler einen Weg hat,wirst immer Störung Geräusche haben,hast du schon Ladespannung mit und ohne Verbraucher gemessen????

da ich aber jetzt über LWL signal übertrage habe ich keine mehr.

mfg sebo

LiMa entstören hab ich auch schon öfters gelesen, wäre eigtl auch kein Thema, aber ich frage mich warum vorher alles makellos funktioniert hat und ich jetzt plötzlich einen Entstörkondensator brauche. Man kann da auch bedenkenlos einen 20000-30000µF Kondi von Conrad nehmen oder?

Ne an der LiMa hab ich bislang nichts gemessen. Hab ja heute genug Stoff wieder mit dem ich weitersuchen kann :) Wie erkenn ich denn dann ob der Regler K.O. ist?

Berichten werde ich auf jeden Fall, ich reg mich schon auf, dass die einzigen wenigen die das selbe Problem haben nie berichten wie sie es dann letztlich hinbekommen haben.

Ich würde einfach mal NUR die Anlage komplett über Batterie testen. Also Stromquelle ausschließlich an der Anlage und Rest vom Auto tot. Geht es dann, würde ich die Anlage mal über eine externe Quelle betreiben und dann das Auto wieder an die Batterie klemmen. Wenn dann wieder Störungen auftauchen, kann es ja nur am Auto liegen.
Also bitte mal testen und wirklich den Rest vom Strom abklemmen. Nicht, dass da irgendein Steuergerät durchgehend weiter arbeitet und den Fehler verursacht.

Kann auch nur irgendein Steuergerät sein, was an Dauerplus hängt, da er ja schon ohne Zündung summt... Da fallen dann schonmal die meisten weg glaub ich. Wüsste aber nicht wo ich dann anfangen muss zu suchen, falls dies der Fall ist.

@Lukas

das ist ein E36 kein audi 8P
der hat nicht viel an STG

der Motor STG sitzt in Motorraum bei Winschutzscheibe rechts wo er seinen Stromverteiler hat.
von den Stromverteiler geht die Leitung zur Sicherung Kasten ebenfalls in Motorraum Links bei Bremskraft Verstärker,von dort zu Innenraum unter Lenkrad.

also Theoretisch könnte der Motor STG Störungen über Plus Leitung von Strom Verteiler bis zu Sicherung Kasten übertragen die dann an Radio Strom Versorgung geht.

Zentralverrigelung STG Fehlt Defintiv aus

was für Baujahr und welche Motor ist verbaut in deinen E36??

maho schrieb:
Kann auch nur irgendein Steuergerät sein, was an Dauerplus hängt, da er ja schon ohne Zündung summt... Da fallen dann schonmal die meisten weg glaub ich. Wüsste aber nicht wo ich dann anfangen muss zu suchen, falls dies der Fall ist.

Zentralverriegelung ist das einzige ,eventuell mit Alarmanlage wen du sie verbaut hast??

AW: Etwas anderes Limapfeifen! Keine Lösung in Sicht!

97er 328 limo. Alarmanlage weiß ich nicht , Zentralverriegelung hat er. Wo sitzt da das Steuergerät?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

e36 Modellen haben mit 6Zylinder und Cabrios haben Batterie hinten

dein Motor-STG sitzt hinter den Stromverteiler Motorraum rechts in einen Fach unterhalb windschutzscheibe

Zentral-Verriegelung STG hinten den HAndschufach

mfg sebo

AW: Etwas anderes Limapfeifen! Keine Lösung in Sicht!

Okay dann hab ich beide schon abgeklemmt. Ohne Erfolg.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Zurück
Oben Unten