Grundrauschen/Lima pfeifen/Verzerrter Ton - Gelöst!

Re: Verstärker kaputt? Bitte um Hilfe

Quatsch! Muss ja eine Ursache haben! ;)

habs komplett ohne sicherung probiert -> kein unterschied. :wall:

also, sobald ich das cinchkabel reinstecke fängt er an zu summen, auch wenn das kabel nicht mal irgendwo angeschlossen ist. egal welches cinchkabel, egal welcher verstärker...
wenn mein powercap nicht jeden verstärker kaputt macht, den ich anschließe, hab ich keine ahnung womit das zusammenhängen könnte... Hilfe :???:

Kann das evtl. an irgendnem Steuergerät liegen? Batterie? Hab den Powercap direkt angeschlossen ohne ihne langsam zu laden, das hatte ich vergessen, kann das irgendetwas beschädigt haben?

AW: Verstärker kaputt? Bitte um Hilfe

...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

bei eingeschalteter zündung dreht das geräusch völlig durch, pfeift ohne ende... lässt sich kaum aushalten.

sicherungen sind alle ok. ich hatte etwas an den verkleidungen gebohrt und hab da mal nachgesehen, ob ich versehentlich was durchgebohrt hab oder sowas, nichts... hab vor einiger zeit mal das massekabel vom radio etwas verstärkt, sprich nen 2,5mm² kabel parallel dazu gelegt, da irgendwie nicht genug saft da war. die beleuchtung hat geflackert gehabt, das problem war damit gelöst. das ist jetzt aber ne weile her, kann da nen fehler passiert sein?

ich bin schon den ganzen tag am googlen aber alle mit lautsprechersummen haben immer nur dieses cinchkabel-neben-stromkabel-problem, was mit einfachem entstören gelöst wird. bei mir hats ja vorher einwandfrei funktioniert... hab ja auch nichts geändert außer dem cap, die alte endstufe ist ja mittlerweile wieder drin. irgendwo muss da irgendwas passiert sein,

leute ich dachte ihr seid die klangfuzzis? keiner da der mir helfen kann?

danke nochmal an dabrain :) dass du mir wenigstens versuchst zu helfen...

Naja vllt ja nach weihnachten

huhu, hier ist ein Leidender

BMW e36

eins würde ich machen:
da Batterie hinten, hast du vorne in Motorraum auf der rechte Seite den Strom >Kabel Verteiler
die Kontakte dort überprüfen,die oxidieren gerne und das ist die einzig verbindung zur der Batterie

dann würde ich mir die Massen verbindung von Motor zu >Karosserie prüfen
den deine Batterie hinten bekommt masse Anschluss von Längsträger unter der Plastikverkleidung
Die Schraub Verbindung dort auch nachsehen oxidieren gerne

damit stellst du fest ob deine Verbindung von Lima zur Batterie 100% in Ordnung ist.

wenn du auf nummer sicher gehen willst, einfach einen 25-50mm2 kabel von Motor-Masse direkt an den Masse Pol von Batterie anlegen und testen

mfg sebo

alles klar, das hab ich bisher nicht gemacht, versuch ich mal. nehme dann zum testen ein starthilfe kabel, reicht oder?

hab grad nen kabel von motormasse zum massepol der batterie gelegt, hat nicht geholfen. auch wenn ich meinen motor starte und meine batterie mit einem funktionierenden auto kopple, werden die störungen nicht übertragen. ich weiß nicht mehr weiter.

Ich weiß ja nicht, ob das schon gefragt wurde:
Wo kommst du her?
Evtl. kann dir jemand aus dem Forum helfen?

Gruß Sam! :beer:

Wow das wäre natürlich perfekt. Ich komme aus Hannover. Wäre auch bereit ihn näherer Umgebung wohin zu fahren. .

Ich hab nochmal alles zusammengefasst im ersten Beitrag, soweit ich mich noch erinnern kann.

du weist das dein HU der DEH-7300BT auch eine Sicherung für <Cinch Masse hat

obwohl du es auch schon mit anderen HU ausprobiert hast

irgendwo muss der Wurm stecken

mfg sebo

genau, habs schon ausprobiert mit anderem radio... war mir zu blöd jedes einzeln irgendwie auf funktion zu testen, daher hab ich einfach mit der reihe alle komponenten ersetzt.

Re: Etwas anderes Limapfeifen! Keine Lösung in Sicht!

Es klingt ja nun irgendwie danach, dass es am Auto liegen muss... :kopfkratz:
Mal alles in ein anderes Auto zu verfrachten, geht nicht, oder?

Wenn du aber alles nur über die Batterie laufen lässt, sollte eigentlich nichts passieren, wenn du auch die Bordelektronik abklemmst.
Wenn dann immer noch was ist, dann hast du scheinbar nen ganzen Haufen voll Probleme. :wall:

darauf bin ich gar nicht gekommen, das mal so auszuprobieren. wäre dann aber nicht anders als eine externe batterie zur stromversorgung zu nehmen oder? ich würde nur einen defekt meiner batterie ausschließen. ich hab keine ahnung was ich noch machen kann. vllt ist ja irgend ein teil kaputt und verursacht die störwellen... ich hab gelesen, dass bmw werksseitig angeblich entstörkondensatoren an der lima verbaut, vllt ist der ja kaputt.

Naja, entweder ist bei dir so ziemlich alles kaputt, oder es muss am/im Auto liegen. :kopfkratz:

das ist ziemlich unwahrscheinlich ^^ irgendwas am auto denk ich auch. das problem ist ja nicht nur das limapfeifen sondern auch das starke grundrauschen/summen. und der verzerrte klang. sonst würde ich ja direkt an ein masseproblem denken. niemand scheint dieses problem außer mir zu haben, finde einfach nichts dazu im internet.

Die Gain-Regler stehen aber auch nicht auf Anschlag, oder?
Was passiert, wenn du die Lautsprecher direkt am Radio betreibst?
Lima-Pfeifen ist Mist, hatte ich nach einer Endstufenreparatur auch. Ist aber im aktuellen Auto nicht mehr da. :D

Zurück
Oben Unten