Grundplatte für Sicherungsverteiler

Chris...

Teil der Gemeinde
Registriert
02. Okt. 2006
Beiträge
1.768
Real Name
Chris
Hi Leute,

bin grad mal wieder fleissig am basteln und suche grad die passende Grundplatte für meinen Sicherungsverteiler (Is so ein Teil aus Kupferblöcken, wie es hier wohl auch schon einige andere haben)

Hab mir schon ne Platte aus Plexi überlegt. Nur leider is Plexi schwer zu bearbeiten. Was soll ich nehmen? Wo bekomme ich es her? Wer kann mir uU was bauen?

Gruß
Chris
 
Nimm einfach Siebdruck, gut zu bearbeiten optisch schöner als einfaches Holz, günstig in den kleinen Mengen und das wichtigste ist halt auch nicht leitfähig, was bei manvchen Kunststoffen nicht der Fall ist, klingt komisch ist aber so.


mfg Florian
 
^^
das wüsste ich gern genauer,welcher handelsübliche Kunsstoff leitet?bitte um aufklärung

@chris

ich habe solche Isolierdruckplatten aus GFK genommen,sind zwar Schweineteuer aber was besseres/stabileres wirst ned finden,hab sie glücklicherweise auf der Arbeit rumliegen

grüsse andreas
 
Wieso ist Plexi schwer zu bearbeiten ?

Siebdruck würd ich auch empfehlen.

Oder z.B. eine POM-Platte. "Delrin" (R)
 
hmm, ich würde einfach im Baumarkt was ausser Restekiste mitnehmen...
 
Warum nicht einfach holz? MPX?
Kannst du wunderbar verarbeiten... und ich hab keine Probleme damit bisher - und fahre schon seit 2 Tagen damit rum! (Wenn auch ohne wirklich viel Strom drüberzujagen)...
 
Hi,
Siebdruck ist fein aber Plexi kannst du doch einfach mit nem Metallsägeblatt bzw. mit nem Metallbohrer bearbeiten, solltest halt langsam arbeiten.
Gruß
 
@hagal: ob du es glaubst oder nicht, das MPX auf dem das Kupfer grad drauf is, LEITET.

So wie es scheint werd ich wohl doch Plexi nehmen. Werd mir dann mal nen Plan machen, wie ich meine Idee, die ich mit Holz schon hatte am einfachsten mit plexi realisieren kann

Gruß
Chris
 
hast dus eventuell so gemacht, dass du mit den Schrauben, mit denen du die Kupferstückchen festmachst auch gleichzeitig nutzt um die Platte mit der Karosserie zu verschrauben? versehentlich vielleicht?

Wie stark leitet das denn? so richtig oder "nurn bißchen"?
 
haha, nein ich hab die karosse nicht verbunden. Mit ein bischen leiten hab ich ja gerechnet, aber 9 volt waren mir etwas viel

gruß
chris
 
MPX leitet tatsächlich etwas Strom ... davon kann der Stefan (stempsy) ein Lied von singen ... ;)
War zwar nicht viel, aber messbar ...

Gruß
Konni
 
Ich hab dafür weißes Teflon genommen. Perfekt und einfach zu verarbeiten, fest und hält länger als ein Autoleben. ;)
 
Zurück
Oben Unten