Grundeinstellung Micro Precision 5.28

Zeus_nr1

Teil der Gemeinde
Also ich konnte grad günstig die Ht zusammen mit ner Genesis Stereo 60 erstehen.
Hab auch Alukugeln dabei.
Ich hatte nun gedacht die direkt auszurichten. Ist glaube ich so das gängige bei denen oder bin ich da aufem völlig falschen Dampfer ?

Joa und was kann man Zur Trennung sagen? Von wo an kann ich die spielen lassen mit welcher Flanke ?
Ich weiß ist für jedes auto spezifisch aber es geht mir erstmal um ne gesunde Grundlage.

Ach Andi...

du solltest doch wissen, dass man am Besten in seinem Auto mit verschiedenen Ausrichtungen spielt und die für sich optimale findet =)
Dir kann doch keiner sagen was dir zu gefallen hat...

Auch mit der Trennung würde ich spielen. Probiere auch passiv !

Grüße

Passiv werden sie in den Originalweichen mit 3,9 µF getrennt ... passt auch ziemlich gut. Ansonsten bei rund 2,5 bis 3 KHz aktiv trennen.

Gruß
Konni

Wenn sie von der original Weiche nur mit einem 3,9µF Kondi getrennt werden, wäre das eine 6db Flanke.

Probiere es einfach aus und nehm das, was dir gefällt.

Gruß Christian

Klar das sowieso.
ging mir nur erstmal um die Grobe richtung.
Werd eh erstmal nichts machen können weils Radio Fritte ist....

da es ein 3,9µF ist wäre die elektrische bei >4-8Khz 6dB trennung wenn man das aktiv nachbilden sollte

aktiv passt dann so ganz nicht mehr weil die impedanz nicht mehr die trennung beeinflusst
bei passiv verschiebt sich die trennung je nach impedanzgang
bei aktiv eben nicht
deswegen am besen gleich 12dB bei aktiv
ansonst könnte der HT etwas abbekommen

du wirst auf jeden fall sehr viel experimentieren müssen, egal ob trennung oder ausrichtung.
ich hab die 5.28 bei mir im auto leider nie richtig in den griff bekommen.

deshalb hab ich mich im endeffekt auch für die D2904 entschieden, weil sie bei gleicher (übrigens sehr schöner) auflösung doch imho wesentlich unkritischer sind

Zurück
Oben Unten