ground zero spl 30 defekt ?!

Maiky1990

wenig aktiver User
Hallo Forum,
ich habe folgendes Problem: Ich habe vor ein paar Tagen einen Ground Zero 30 SPL im Internet erstanden ( nur der Bass ohne Gehäuse ). Das Ding hört sich ziehmlich mies an, klappert bei höherem Lautstärkepegel :???: Es scheint mir so als währe die Schwingspule kaputt :???:
Hat jemand Erfahrungen mit soetwas, evtl. Reparaturvorschläge oder kann jemand sowas Reparieren?

Gruß Maik

Re: Frage :

Was für ein Gehäuse verwendest du, welche Endstufe? Erst mal must du klären woher das Geräusch kommt....

Also wenn du ihn einfach so ohne Gehäuse laufen lässt darfst du dich über Geräusche nicht wundern, ist eigentlich normal, viele Chassis machen Geräusche wenn man sie betreibt - ist erstmal nichts ungewöhnliches. Musst du halt mal im Gehäuse testen... Und/oder den Gleichstromwiderstand messen, der sollte grob zur Herstellerangabe passen...

Btw.: Aussagekräftige Threadtitel FTW! :D

Der titel ist schon mal der Hammer :D

Hast den Sub auf dem boden stehn gehabt,als du ihn laufen lassen hast?Wenn ja-Kein Wunder. Das teil macht eben Hub und bewegt sich dann selbst ;)

Ansonsten brauchst auf Jeden fall nen Gehäuse. Und mehr Angaben wären hier Hilfreich

Ja die bescheibung ist schon gelungen :-P
Ich hab den Woofer in ein altes geschlossenes Gehäuse geschraubt und dann laufen lassen. Die Geräusche machten sich bei den punchigen Bässen bemerkbar, wie ein lässtiges klappern in verbindung mit ein wenig kratzen hörte sich es an.
Woofer geschaltet an 2 ohm Rodek R2180A

DAS darf die Stufe ja nicht mal *gg*

Aber sonst: Schliesse aus, das kein kabel von hinten an der membran schleift, das die Zuleitungslitzen nicht an die Membran schlagen.

Als nächstes: teste eine andere Stufe/einen anderen Sub um den Sub als Übeltäter festzumachen.

Und wenn es dir möglich ist: Threadtitel ändern ;) und auch gerne mal ein Video davon...vielleicht erkennts mans :)

danke für dir tipps. ich werde heute mal etwas rumprobieren. falls es neuigkeiten gibt lasse ich es euch wissen ;)

Jetzt ändere doch bitte wenigstens noch den Threadtitel. Ich kann das nicht mit ansehn.... :hippi:

Zurück
Oben Unten