Ground Zero GZNW 15 Welches Gehäuse?

ghost0485

wenig aktiver User
Hallo
Ich hab ein astra g coupe. Will den GZNW15 bei mir einbauen.
Jetzt ist die frage welches Gehäuse.
Ich hab viel gelesen Bandpass aber stand nichts näheres..
Könnt ihr mir da helfen???
Mfg Johann

:woot:

HuHu, nen Bandpass mal eben reinbauen in ein Auto ist nicht die sinnige Art nen Bandpass zu verbauen ;)
Ausser du magst Pokern :bang:

unter den Link hier
http://www.ground-zero-audio.com/13_dow ... gznw15.pdf

ist eigentlich was du suchst, ich würde jedoch gerade bei Bandpass ene Profi ins Boot nehmen, da sonst am Ende
der pure Standard rauskommt und du für den Rest deines Lebens sagst: Bandpass klingt ja garnischhhhd :taetschel:

Ist en fetter Woofer den du da hast, soweit mir bekannt ist, sollte man diesen auch möglichst mit ner Passivmembran
verwenden damit alles am Ende klingt. Klar, en Bandpass braucht keinen Passive :thumbsup:

Ja danke.

Das Problem ich hab ein geschlossen Kofferaum.
Und wegen richtigem Bandpass Gehäuse frag ich ja hier!

Würde auch ein Geschlossenes einbauen.

Nur ob er dann auch so Tief runter geht ist die frage!

Aber auch die Leistung aushält.

Hast du denn die möglichkeit, den Port in den Innenraum zu leiten ?

Der wird im Bandpass nämlich sehr groß.... :ugly:

Ja hab ich, hab da ein Schieh Sack.
Wie groß wird er den? Hab mal mir WinISD gespielt und als so groß zeigt das Prog. den nicht an.

OK. Ist das program so schlecht???
Mich würde mal freuen wen mir jemand beim abstimmen helfen würde!

Lies dich durch den verlinkten Thread. Da wird's erklärt. :thumbsup:
Dort ist wirklich alles schon vorgekaut...das muss man hier nicht nochmal tun.

:beer:

Ja, denke auch, Bandpass Thema durchlesen, bei Fragen kannste ja dann hier wieder posten :thumbsup:

Bandpass is was feines, fahre ja auch einen durch die Welten aber viel viel Info vorher und du hast wirklich Spass damit.

Daher, lese mal alles druch, dann wird dir da sicher einiges klarer. WinISD ist ok ;) mal so gesagt, aber da gibts au
einiges zu beachten.

grüße

Vieleicht könntet ihr mir mal die Daten für den Woofer hier Posten... ich hab nur die Daten von Ground Zero.

und bei WinISD brauch ich mehr..

hab mir auch schon mal ausgerechnet. komme auf 48L gg/ 60L BR, Port 14*14*22, Tuning freq.. 55 Hz
Das Ergebnis schaut relativ gut aus.. Vieleicht könnt ihr da mir noch tips geben was ich da noch verändern kann.

der port Passt dann auch durch den Schie Sack....

immer vorausgesetzt die Parameter stimmen, sollten ca. 70-80l geschlossen und 150l ventiliert passen, mit 3x 16cm Aeroport, je 15cm Länge (oder Kanal mit 600cm2 Öffnungsfläche), Abstimmung sollte so bei 68Hz liegen, Trennung musst Du dann testen, würde so mit 40Hz und 18dB anfangen.
In der Simulation sieht das mit 50Hz / 24dB LP perfekt aus, als Paramter nimmst Du die von der HP, dann als SD ca.810cm2, RE habe ich mal mit 3,4 Ohm angesetzt, LE etwa 4, wie gesagt sind nur Schätzwerte, aber Abweichungen Verändern das Ergebnis nur unwesentlich.

OK.

Du hast jetzt geschrieben 70-80 L GG / 150 BR. Aber die meisten schreiben 30L GG/ 50L BR

Kann ich dich fragen warum???

Einen 15" Woofer in einer 30Liter geschlossenen Kammer beim Bandpass? Geht net. Die 70-80Liter hören sich schon besser an.

Gruß

Lest mal hier durch

unter den Link hier
http://www.ground-zero-audio.com/13_dow ... gznw15.pdf

Das gehäuse was Ground zero Verkauft hat 31L GG und 177L BR..

Das könnt ihr auch da nachlesen.

Deswegen frag ich auch nach. Ich hab es nicht hier gelesen aber auf anderen Seiten..

Zurück
Oben Unten