Grottenschlechter Radioempfang bei Ford Galaxy 99

Weingeist

Teil der Gemeinde
Tach Leute

Meine Eltern fahren nen Ford Galaxy und stören sich trotz dem grössten Audipaket mit Navi ab dem so richtig schlechten Radioempfang. Zu allem dazu kommt noch eine Heckscheibenheizung sowie Frontscheibenheizung welche nach dem einschalten auch nicht wirklich die Empfangseigenschaften verbessert.

Jetzt die Frage, kann man da abhilfe schaffen, wenn das originale Steuergerät erhalten bleiben soll?

Die Mutter sehnt sich noch heute nach ihrem uralten Blaupunkt-Kasettengerät zurück mit excellentem Empfang.

Es ist alles erlaubt, Antennentausch, Kabeltausch, Isolieren etc. Nur keine andere HU :alki:

Achja, meinem ODR würde ich damit auch gerne auf die Sprünge helfen.

Also Leute: Gibts gute Kabel, evtl. mit besserer Schirmung sowie antennen welche einen besseren Empfang gewährleisten?

Grüssle und Danke Weingeist

Wie alt ist denn das Auto? Neu gekauft?
Beim grössten Audiopaket -Werksanlagen sind ja in der Regel keine Schnäppchen- und störenden, anderen Komponenten würde ich wohl den Händler kontakten und solang von zart bis hart "bearbeiten", bis der das Problem gelöst hat.

Wie? Scheissegal, soll der machen...!! :effe:
Kunde = :king:

Edit: seh' gerade, dass da Galaxy 99 steht, is' wohl das Bj, egal, Händler fragen, auf Lösung bestehen. Kann doch nicht sein, dass das einen eventuellen Vorbesitzer nicht gestört hat, oder?

Hi, das auto ist bzw war ein neuwagen!! hab mich allerdings im jahr getäuscht, müsste ein 01 oder 02er sein.

Der Händler wurde schon x-fach bearbeitet, das auto war auch schon mehrfach bei denen zum überprüfen. Erschwerend kommt dazu, dass er ein kollege der Familie ist, was einer "sehr" harte Bearbeitung nicht unbedingt förderlich ist ;) Herausbekommen haben die überhaupt nix. Das Steuergerät wurde sogar mal ausgetauscht, weil es nicht richtig gefunzt hat mit der Navi. Am Empfang hats aber nix geändert :eek:

Daher hat er mich gebeten, mich mal um den Rotz zu kümmern, da ich aber selber noch nie so nen schlechten Empfang hatte, weiss ich auch ned, was man da so machen könnte.

Also wenn jemand eine qualitativ gute Alternative weiss, her damit...

Grüssle und Danke Weingeist

Zurück
Oben Unten