Grosstvbildschirm

SargentD schrieb:
art-audio schrieb:
BTW: Wer bitte schön hat schon die Zeit, sechs Stunden am Tag TV zu schauen?? :stupid:

Ich hab sie nicht, aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das gar nicht allzu selten vorkommt...
Es soll auch Haushalte geben, in denen sich der Fernseher auf mehr als 2 Leute verteilt - nur mal so am Rande ;)
Wir sind auch zu dritt, haben drei TVs zu Hause und zwei in den Autos, trotzdem schaffen wir keinen sechs Stunden TV@home in der Woche!! Für "Berieselung" ist mir die Zeit irgendwie zu schade und im Privat-TV gehen mir Werbung und Inhalte so dermaßen auf den Zeiger, dass ich auf ein paar Hundert Sat-TV-Sender gut und gerne komplett verzichten könnte.

Glenfiddich01 schrieb:
mir egal. mir ist ein guter schwarzwert wichtiger, als weniger watt.

Schonmal nen aktuellen "local dimming-LED" gesehen?

Glenfiddich01 schrieb:
ich denke, der Threadersteller hat ein paar aspekte, pro´s und contra´s gehört, und muss sich jetzt selber ein "bild" machen (im wahrsten sinne des wortes :hippi:)

Meine Rede :thumbsup:

Zum Thema: Amazon hatte vor ca. zwei Wochen die Auslaufmodelle Panasonic TX-P50GW20 (50 Zoll Panasonic Plasma inkl. Sat-HD-Tuner und HDD-Aufnahmesteuerung) für knapp 900 Euro im Angebot. Da kann man nichts falsch machen :beer:

art-audio schrieb:
Zum Thema: Amazon hatte vor ca. zwei Wochen die Auslaufmodelle Panasonic TX-P50GW20 (50 Zoll Panasonic Plasma inkl. Sat-HD-Tuner und HDD-Aufnahmesteuerung) für knapp 900 Euro im Angebot. Da kann man nichts falsch machen :beer:
und 3x darfste raten, warum ich seit Freitag einen im wohnzimmer stehen habe :) (war ausverkauft, wurde aber zum selben preis nachbestellt :thumbsup: )

derby1976 schrieb:
UE55D8090 160watt

den hat mein papi seit 4 wochen. ultrageiles ding mit ca. 150w realem stromverbrauch.
war wohl nen frustkauf, denn:
sohnemann, moi, hat seit 2-3 monaten einen 60" LG plasma. der frisst - je nach bildhelligkeit - im schnitt 300W und man spürt die wärme aus nem halben meter entfernung, wenn man dran vorbei läuft. der raum wird nach ein paar stunden gucken auch gut warm (wie beiden alten PIV-rechnern).
maximalwert bei hellem bild sind so 500w.
...nur dass ich nur die hälfte gezahlt habe und mit der ausstattung zufrieden bin.

kumpel hat seit 2 wochen nen 58" samsung plasma, welcher laut seiner messung um 200w verbrät.

hoffentlich hat dein papa nicht zu viel bezahlt :-)

Master Luke schrieb:
man spürt die wärme aus nem halben meter entfernung, wenn man dran vorbei läuft.

Das hat einen ganz einfachen Hintergund :) Plasmas strahlen ihre Wärme nach vorne über das Display ab, bei LCDs wird die wärme nach hinten abgegeben.

derby1976 schrieb:
hoffentlich hat dein papa nicht zu viel bezahlt :-)

viel zu viel der depp!

ich hätte noch ein paar wochen gewartet, bis der TV breit am markt verfügbar ist und der preissich etwas einpendelt.

was solls. er ist stolz wie bolle.

bimbel, das konnte ich mir schon denken, denn hinten ist er relativ kühl.

derby1976 schrieb:
wäre er zu uns gekommen :-)

tjo, er wollte das ding haben und fertig. alte männer und ihre spielzeuge.
er hat sich 1-2 jahre den 6500€-TV von samsung angeschaut und hat dann bei den jetzt aktuellen modellen gleich zugeschlagen, weil sie ja sooo günstig sind.

apple-phänomen und so.

derby1976 schrieb:
bei uns kostet er 2450 ,-
;)

istn guter preis. er hat ca. 2600€ + versand und aufstellen gezahlt beim örtlichen MM.

die mühle ist übrigens immer noch nicht eingestellt. :ugly:

BTT. :hippi:

bei uns is des inkl des aufstellen , zumindest im raum münchen .

einstellen ist einfach , was musst den einstellen ?

derby1976 schrieb:
einstellen ist einfach , was musst den einstellen ?

alles!

soap-effekt ist bspw. immer vorhanden. viel zu hohe schärfe, unregelmässige farbanteile usw. usf.
zudem hat das ding - helligkeit und kontrast eingestellt - clouding in den ecken. und das für 2600€!!
unfassbar!

ich habe mit absicht ein auslaufmodell gekauft und im hififorum die >>100 seiten langen threads durchgeackert*. ich habe für meine einstellungen über 3h gebraucht. nun habe ich DAS perfekte bild, was mit meinen zuspielern und mit dem TV möglich ist.
im auslieferungszustand sind die TVs heutzutage, gelinde gesagt, einfach nur scheisse eingestellt.

* gibt zum glück immer noch freaks, die zum teil jahrelang (!) mit kolorimetern usw. an den TVs herum hantieren und die optimalen einstellungen der allgemeinheit bekannt geben. stichwort IRE einstellen usw.

Zurück
Oben Unten