Größere LiMa Peugeot 207 UPDATE: 1,4er HDI LiMa passt!

CoMcE

Teil der Gemeinde
Heyho Leutz...
habe ein Problem. Ich benötige für meinen Peugeot 207 eine größere Lichtmaschine
da meine jetzige nur 80 Ampere leistet und das nicht ausreicht.
Leider wollen/können mir hier mehrere Händler nicht helfen da diese immer nur
anhand der Schlüsselnummern in meinem Fahrzeugschein nach einer größeren Lima
suchen und dann schon aufgeben weil sie keine größere anhand dieser Schlüsselnummern finden.

Ich suche nun einen guten Händler der sich damit auskennt größere Lima´s
für Fahrzeuge zu beschaffen. Es muss doch wohl eine baugleiche Lima geben mit mehr
Ampere. Ich denke ja mal nicht das für jedes Fahrzeug extra nur eine bestimmte Lima hergestellt wird.
Vorgestellt hab ich mir eine Lima ab 120A (besser noch 150).

Für eure Antworten danke ich euch schonmal.

Mfg, CoMcE :D :thumbsup:

Re: Größere Lichtmaschine Peugeot 207

Also ich hab mir auch neulich 180 A gegönnt und auf dem Weg gelernt, dass es scheinbar nur 2 Bauformen gibt. Ich würde mal bei Bosch anrufen, die können Dir das evtl. erläutern und dann bei ebay was nettes suchen.

Ich war beim Bosch Service hier vor Ort...
die konnten oder wollten mir wohl leider auch nicht weiter helfen!
Mir scheint es manchmal so als wären die nicht mehr auf Kunden angewiesen
und sobald es etwas mehr Arbeitsaufwand ist etwas zu suchen, weisen die den Kunden lieber ab.

grüße

Das ist ja daneben! Aber ruf doch mal bei Bosch dem Hersteller direkt an, vielleicht hast Du da mehr Glück..

Evtl. passt ja die Lima vom großem Diesel.

Ka was die für eine haben aber sicherlich mehr als Du.

Sag mal und hier ist nix bei?!?: http://shop.ebay.de/?_from=R40&_trksid= ... Categories
Weil im 2ten Angebot (überigends eine 150 A LiMa..) finde ich bereits eine ellenlange Liste, in welchen Fahrzeugen die LiMa so alles passt und könnte damit jetzt auf die Suche gehen. Oder ist Dein 207 schon ziemlich alt? Dann wird es vielleicht etwas schwieriger.

Der im 2ten Angebot hat ja auch einen ganzen Laden, in dem es nur Lichtmaschinen und Anlasser gibt und dazu 'ne Telefonnumer angegeben. Ich würd den einfach kurz anrufen und fragen.

Den aus dem 2. Angebot hab ich schon angeschrieben!
Auch einer der Kandidaten denen ich die genauen Daten meiner Lima gegeben habe, die dan aber die Schlüsselnummern
haben wollten und anhand der Schlüsselnummern nichts gefunden haben und dann meinten
sie könnten mir leider nicht weiterhelfen! Die 150 Ampere Lima die dort abgebildet ist passt leider nicht in meinen Peugeot!
Hab nen 207, 1,4, 53kw... aber eben keinen HDI! Baujahr ist 2006 ^^
hatte überlegt mir diese Lima zu kaufen und evtl. die Halterungen umzubauen!
Aber das natürlich nur im äußersten Notfall falls mir wirklich keiner weiterhelfen möchte!
Diesen Powerlichtmaschine werd ich mal anrufen bzw. ihm ne Mail schreiben!
Danke für den Link! :)

grüße

Hab bei mir auch irgendwann aufgegeben, was passendes zu finden und auf Risiko 'ne dicke 180 A LiMa aus dem Vorjahr ersteigert und meiner Werkstatt auf den Tisch gelegt. Die haben dann den alten LiMa Halter ausgebaut, die neue LiMa mitgenommen und sind zum Schrotti gefahren und haben einen Halter gefunden, der direkt passt. Alles perfekt!

Hab grad von Powerlichtmaschine ne E-Mail bekommen...
Vielen Dank für ihre Mail. Wir sind von 29.08.-15.09. in Urlaub.
na super ^^

Ist ja wie verhexxt! -_-

grüße, iNgO

P.S. Wenn das so weiter geht dann muss ich mir Verschwörungstheorien zurecht stricken :>

CoMcE schrieb:
Heyho Leutz...
habe ein Problem. Ich benötige für meinen Peugeot 207 eine größere Lichtmaschine
da meine jetzige nur 80 Ampere leistet und das nicht ausreicht.
Leider wollen/können mir hier mehrere Händler nicht helfen da diese immer nur
anhand der Schlüsselnummern in meinem Fahrzeugschein nach einer größeren Lima
suchen und dann schon aufgeben weil sie keine größere anhand dieser Schlüsselnummern finden.

Ich suche nun einen guten Händler der sich damit auskennt größere Lima´s
für Fahrzeuge zu beschaffen. Es muss doch wohl eine baugleiche Lima geben mit mehr
Ampere. Ich denke ja mal nicht das für jedes Fahrzeug extra nur eine bestimmte Lima hergestellt wird.
Vorgestellt hab ich mir eine Lima ab 120A (besser noch 150).

Für eure Antworten danke ich euch schonmal.

Mfg, CoMcE :D

Hilfreich wären ein paar Fotos von der orginalen Lima mit den Befestigungspunkten, Riemenscheibe, lesbares Typenschild, Anschlüssen und den Luftraum um die Lima.

Ich würde mich noch mal bei powerlichtmaschine melden, wenn der wieder da ist. Hab mit dem vor 2 Wochen selber telefoniert, das er mir was für meinen Yaris raussucht. Leider konnte er mir net helfen, aber Toyota steht auch nocht nicht auf seiner Liste, Peugeot schon. Und die Preise bei dem finde ich jetzt auch nicht wirklich dramatisch muss ich sagen, vor allem wenn ich mir überlege, ich müsste ne Original Toyota LiMa kaufen :ugly:

Da hier nach dem Typenschild meiner Lima gefragt wurde...

hier kommt es :
limakl.jpg

heute nachmittag werd ich dann auch noch bilder von der eingebauten Lima machen! :)

grüße :D

So! Update...
War nun beim Bosch-Service in Köln!
Dieser war so freundlich und hat mir eine Zeichnung der Lima des Peugeot 207 1,4 HDI ausgedruckt.
Hab eben mal schnell alles grob (im eingebauten Zustand) gemessen und es sah gut aus! :)
Eigentlich sollte die Lima wohl nun doch passen laut den Maßen... also genau das gegenteil von dem
was der Bosch-Service in Euskirchen mir versuchte einzubläuen!

Werde dann aber wenn die Lima eingebaut bzw. angekommen ist hier nochmal mein Feedback dazu geben! :)
Und falls nochmal jemand nach ner Lima für nen 207 sucht, weiss dieser dann auch bescheid!

mfg, Ingo

CoMcE schrieb:
Ich war beim Bosch Service hier vor Ort...
die konnten oder wollten mir wohl leider auch nicht weiter helfen!
Mir scheint es manchmal so als wären die nicht mehr auf Kunden angewiesen
und sobald es etwas mehr Arbeitsaufwand ist etwas zu suchen, weisen die den Kunden lieber ab.

grüße

so ähnlich kam mir das damals auch vor, als ich mal per mail nachgefragt habe - keine antwort/reaktion :eek:

Update: Es ist GEGLÜCKT! :D :D :D
Die Lima hat wunderbar in die Halterung gepasst!
Nur einen längeren Riemen musste ich kaufen (original 1049mm... und nun 1054mm)!!

Also... an alle die ne größere Lima suchen nun die Bestätigung das die vom 1,4 Liter HDI wirklich passt.

Endlich keine Spannungsschwankungen mehr... (vorher bis auf 12,5V runter gegangen nun stabil bei 13,7 auch unter Volldampf)

Grüße, CoMcE :thumbsup:

Zurück
Oben Unten