größere Lichtmaschine

Tobilein88

wenig aktiver User
Moin Moin
ich hab nen Golf 3 SDI mit 64 Monster PS keine Klima mit 10 * 16 Kickbässen 4 Höchtöner 2 * 38 Doppelschwinger(alles Audio System) DVD Player 7 Zoll Monitor und die Rückbank is noch eingebaut :bang: mit einer 65 Ampere Trockenbatterie und einer 100 Ampere Starterbatterie.
Die Lichtmaschine hat nur 70 Ampere!!! Ich muss und will umrüsten auf 120 Ampere, meine Lima is Feder gespannt.
Kann mir jemand schreiben ob es was gibt mit Plug&Play???Bis jetzt hab ich nur eine gefunden mit 90 Ampere Federgespannt

Auf den SDI müsste doch auch die große 120A Lima passen vom TDI bzw VR6....

Wenn kein Klima Kompressor verbaut ist, kann man am der stelle sicherlich auch ne 2. Lima einbauen. Gibt's aber eher nicht Plug and Play.
Bei Jeeps und landrover Defender hab ich das schon oft gemacht.

ausm netz kopiert

mal ganz nebenbei, die einzig mit bekannte 120A lima im golf 3 stammt aus dem vr6, diese passt allerdings nicht ohne weiteres in den gt, zum einen hat der vr einen 7pk riemen, somit passt die flucht des keilrippenriemens überhaupt nicht, das riemenradumzubauen dürfte zwar gehen, aber ein weiteres kleines problem seh ich in der spannung des riemens wenn du den riemen hast der über die lima gespannt wird wirste da schon was eigenes bauen müssen, da die vr lima mit 2 punkten fest an den halter geschraubt wird beim vr und sich nicht verstellen lässt...

golf 3 sdi? mkb aey?
hab den aey im ibiza und hatte serienmässig 120a drin... allerdings nicht das feder spannsystem sondern den halter mit der spanrolle... hab leider letzte woche so nen halter weggeschmissen :-( sonst hätteste den haben können

Die sind aber arg teuer.
Von anderen Herstellern gibt's das selbe zumindest für meinen Wagen fast 50% günstiger.

hallo

:kopfkratz: ist doch VAG großbaukasten

ab zum verwerter und da die nötigen teile holen, gibt doch nicht nur eine möglichkeit die lima zu verbauen am 827er hochblock

Mfg Kai

Zurück
Oben Unten