Gradient Breitbänder? Wer kennts?

fatbar

Teil der Gemeinde
Real Name
Fatih
Hallo Leutz,

hab da mal einen Breitbänder entdeckt, der mich sehr interessiert hat. In meiner Vorstellung würde ich es in einer aktiven Drei-Wege-Front System als Mitteltöner laufen lassen (wollen).

Der Link: http://www.spectrumaudio.de/breit/gradientTCP80RW4.html

Was haltet ihr davon? Die noch wichtigere Frage (deshalb ist es in diesem Forum und nich bei Produktfragen): Wie verbaut man denn den am besten? Verkleben würd ich denken... Der hat keine Einbaulöcher...Was würdet ihr so vorschlagen? :kopfkratz: !!!???

Für noch genauere Infos kann man den auch bei www.intertechnik.de sehen! Home Hifi---> Gradient Lautsprecher

Der TPC80RW4 ist einfach sehr süss und für das Geld wunderschön verarbeitet.
Ja, einkleben musst ihn...oder machst einen sehr schmalen Metallring der ihn festspannt.

Stimmt, den hattest du mir mal vor ner weile empfohlen gehabt! Hast du den noch da? Auf wunsch auch per pm... MIt preis natürlich

Ja gut, süss mag er sein, ja klingt er denn auch? hast du den mal getestet...Fragen über Fragen :ka:

Hi, ja ich habe ihn schon gehört. Damals in einer kleinen 2-Wege Box mit 1,5 Liter Volumen.
Klingt sehr ausgeglichen ohne lästige Resonanzen.
Je nach Gehäuse und Einbauort evtl. etwas dünn untenherum.
Musst aber in Deinem Einsatzbereich testen.
Der UVP liegt bei knapp 20,- Euro je Stück....also fast geschenkt :D
Habe auch 2 Stück am Lager.

Ja gut, untenrum ist gut...Werde die denk ich mal so ab 400 Hz +-100 Hz laufen lassen... Dann müsste es doch ganz gut gehen... Was meinsch?

ich denke Du kannst ihn (wenn keine Extrempegel gefordert werden) bereits ab 200 hz laufen lassen. Er läuft bis 4 kHz sehr linear und bis 8 kHz immernoch gut.
Einer der besten 80mm Lautsprecher für normales Geld. Für dieses kleine Geld sogar DER beste würde ich sagen.

Dank dir für die Infos...Werd dann vielleicht morgen vorbeischauen...

Zurück
Oben Unten