Was mich bei der C etwas gestört hat, ist dass ich für TMT schon brücken muss um bei 4 Ohm über die 65W zu kommen. Dann ist es "nur" eine 6 Kanal Endstufe für mich und 6 Kanal Endstufen bekomme ich auch für 200€ weniger mit direkt mehr Leistung (Amplify 206 DSP bspw.). Daher war für mich (mit meinem begrenzten Erfahrungsschatz und dem Wissen, das ich mir gerade aneigne) dann direkt eine m8.14 die Option mit "Zukunftssicherheit".
Ich denke, ähnliche Voraussetzungen vom Fahrzeug zu haben, wenn auch mit Wettbewerbsanspruch. Dieser ist aber rein SQ bezogen.
In meinem Coupe waren früher 3 Alpine PDX Endstufen verbaut, 1x eine 4.150 für HT/MT, eine 4.150 gebrückt für die TT und eine 1.1000 für den Subwoofer.
In Leistung gesprochen sind das ca 4x150W RMS für HT/MT und ca. 300W RMS am TT.
Da ich auf "Leichtbau" umgebaut habe, also Überrollbügel rein, Rücksitzbank raus usw. wurde auch die Anlage entsprechend verändert. Mir ging es um weniger Gewicht, weniger Platzbedarf und ohne Klangeinbußen l.
Mein (immer noch das selbe) 3 Wege System und Sub laufen jetzt an einer Helix Match UP 6DSP + Match UP 1FX, damit kann ich jetzt sogar lauter als davor und hab noch Reserven, weil meine TT das begrenzendeGlied der Kette ist. Man beachte dabei, ich hab jetzt weniger als die Hälfte der vorherigen Leistung fürs FS
Mein Fahrzeug zählt auch nicht unbedingt zu den leisesten im Fahrbetrieb und bin trotzdem mit der Lautstärke der Anlage zufrieden.
Man darf die kleinen Match UP nicht unterschätzen, die laufen schon sehr gut, auch wenn ich als "Schön-/Leisehörer" und nicht als "Pegler" bekannt bin. Wenn nicht etwas den Gehörgang verstopft, dann sollte die Lautstärke ausreichen
