Golf VI - wohin mit dem DSP (Bit One)

dundee

wenig aktiver User
Hallo Gemeinde!

Habe hier schon öfter mal still mitgelesen und einiges an Fachwissen daraus ziehen können.

Kurz zu mir: Bin IT-Systemelektroniker, jetzt Student (Elektrotechnik) und liebe guten Sound.

Nun soll mein Golf VI mit folgenden Komponenten umgebaut werden:
Headunit: RCD510(original)
DSP: Audison Bit Ten
Amp: Eton 100.4
HT: Macrom Mos.26
TMT: Andrian Audio A165G

Die Endstufe soll aufjedenfall unter den Beifahrersitz. Unterm Fahrersitz habe ich nur den halben Platz, da mein Wagen auf Handgas umgebaut ist.

Ich weiß leider nur nicht so recht wohin mit dem DSP. Kann mir jemand aus Erfahrung sagen, ob hinterm Handschuhfach oder hinter der
Climatronic (also unterm Radio) Platz dafür ist?

Grüße von der Nordsee
Steffen

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Steffen,

wie schaut´s dem Beifahrersitz aus? Hast du da eine Schublade? Dann könntest du doch den DSP da hinein bauen. Ansonsten messe doch nochmal die maximale Höhe zwischen Sitz und Boden. Da ist mehr Platz, als du denkst ;).

Gruß

Jörg

Hallo!
Unter den Beifahrersitz kommt die Endstufe hin. Ob der Bit one dann noch passt muss ich mal messen. Etwas luft sollte ja auch immer zwecks Kühlung bleiben.

Noch jemand Ideen, oder den Golf VI schonmal auseinander gehabt?

Reicht es, wenn ich dem Bit-Ten einen High-Level input gebe (Front links) um auf allen Cinch-Ausgängen einen output zu bekommen?

//Habe mich oben verschrieben. Habe den Bit Ten und NICHT one.

Einen High-In? Schön Mono hören oder wie? :ugly:
2 Brauchst schon für Stereo. ;)
Rest macht der Prozzi.

Wichtig ist ein Fullrange Signal einzuspeisen.

Einen High-In? Schön Mono hören oder wie?
Ja, das war nicht weit genug gedacht von mir ;)
Danke. Dann klemm ich ihm Front R + L an ;) Fullrange haut das RCD510 ja raus.

Der Einbauort macht mir irgendwie noch sorgen, ich werde wohl mal das Handschuhfach ausbauen und gucken wie viel Platz da ist.
Habe einen Quadlock-Adapter hier mit fertigen LS-Abgriffen. Dann kann ich mir die Verlängerung dieser Kabel sparen, wenn das passen sollte.

3- oder 5 Türer? Ansonsten ist in den hinteren Seitenteilen enorm viel Platz. Auch unter der Mittelkonsole ist ausreichend Platz, einfach mal die Schaltkulisse abbauen und das Plastiteil dahinter, dann siehst du ein tiefes Loch.

Hallo Slartibartfass,
der Tipp mit der Mittelkonsole hört sich ganz gut an. Mit den Kabeln kommt man dann sicherlich auch "ab durch die Mitte".

Meinst du damit eher den Teil unterm Radio (hinter der Climatronic) oder da wo der Schaltknauf (bei mir die Automatik) sitzt?

Zurück
Oben Unten