Golf V vorhabung.....

Schleicher

Teil der Gemeinde
Hallo Klangfuzzis!
wir wollen einen Golf V klanglich aufwerten!
vorhanden ist:
Mosconi 120.4
Mosconi 4to6 D
Exact TMT der 18er
Scanspeak 10F
Sämtliche Kabel und Dämmung usw...

Das Original Radio soll erhalten bleiben RCD510 und wird demnächst zu UTZ geschickt bezüglich Digital Ausgang!
Anschaffungen weiterer Komponenten fällt momentan aus magels Kohle!
Was und wie würdet ihr Vorgehen?
Sascha

N kleines günstiges HT-Pärchen und 2 günstige Endstufenkanäle wären schon noch SEHR wünschenswert ;)

Gruß,
Andy

Sieht so aus als soll das der Scan an den anderen beiden Kanälen der 120er übernehmen.....
Der 10F soll da hervorragend spielen.....wäre aber durchaus möglich das Du oben rum mehr willst. Dann brauchst ne Pille und Antrieb.
Gib dem Scan ne schöne Wohnung und leg erst mal los :thumbsup:

Sehr schönes Vorhaben..
ein Fast-System in einem Auto, was auch für mich eventuell bald in Frage kommt.
@ Topic: Das mit dem Hochtöner kannst du ja später immernoch machen. Falls du es aber ohne Ht probieren willst, würde ich den 10F auf dich ausrichten, um zu starkes Bündeln zu verhindern. Willst du den Tmt direkt in die orginalen, bescheidenen Aufnahmen setzen?

Ralf:
Gib dem Scan ne schöne Wohnung und leg erst mal los:thumbsup:

Sprichst du von einem GG?

wing:
Falls du es aber ohne Ht probieren willst, würde ich den 10F auf dich ausrichten, um zu starkes Bündeln zu verhindern.
Willst du den Tmt direkt in die orginalen, bescheidenen Aufnahmen setzen?

Da finanziell eh flaute herscht, wird ohne HT gebaut,was uns dazu treibt den 10F in die Spiegeldreiecke zu setzenund und dann direkt auf Fahrer! Ratsam?

Die TmT sollen in die Tür,aber die Verkleidung wird wohl aufgeschnitten und mit Hexagongitter wieder Verschlossen,
Ist nee scheiß Position aber wie sollten wie das ändern?

Das wird aber ein ordentlicher Klumpen mit dem Scan. Ratsam ist die Ausrichtung dann auf jeden Fall. Den TMT-Bereich brauchst du meiner Meinung nach nicht unbedingt bearbeiten. Tiefton kommt da mehr als genug durch.

Das wird aber ein ordentlicher Klumpen.......
Nee, der ist schon Abgedreht! 87mm!
GG oder auf die Tür spielen lassen?
Der TmT spielt ja auf´s Außenblech, dann könnte der 10F ja zwischen die Türverkleidung spielen, somit wären sie Akustisch von ein ander getrennt.

Also ohne Ht muss er ausgerichtet werden. Da kommt man nicht drum rum.
Ich hatte beim Golf5 mit dem Gedanken gespielt, den Tmt an eine andere Stelle zu setzen. Also weiter vorn. Ich weiß aber nicht, ob das technisch möglich ist. Ein 16er im Kniebereich oder noch weiter vorn wäre auf jeden Fall besser.

Wenn du es richtig machen willst, würde ich ihm schon einen halben Liter geben. Mehr als 50mm finde ich bei dem Dreieck schon klumpig.
Oder aber du baust so schmal, dass das Chassis hintenrum ordentliche Einbußen hat. Bin gespannt, wie du es bauen wirst. Habe beim Astra
damals vom Spiegeldreick zur Türverkleidung auch offen gelassen um das Volumen mit zu nutzen. Ob das wirklich was gebracht hat, habe ich
leider damals nicht im Vergleich gemessen. :beer:

Wenn der TmT weiter nach forne kommen würde wäre das toll aber da muss ja das Trägerblech+Türverkleidung umgebaut werden.....
Das wäre zu viel des guten, da würden wir eher auf 3 Wege gehen.

Dafür gehen die original Einbauplätze mit HT im Spiegeldreieck auch viel zu gut. Sollte man wirklich vorher mal gegenhören.

So,mein kumpel hat gerade eine Protovisin284 bekommen, was bedeutet das ein 5 u. 6 Kanal zur verfügung steht!
Habt ihr ein passenden HT Tip?

Ich habe dir meinen kompletten Einbaubericht verlinkt. Scheint hilfreich gewesen zu sein ... ;)

Aber ein Hochtöner Tip kam noch nicht! :-)
Eventuell den Hx 20 oder 22 auch von Exact?

Den habe ich dort nicht umsonst verbaut, ist auch mein HT-Tip, der macht einfach schon sehr viel richtig und ist dabei sehr preiswert.

Moe,wir sprechen jetzt vom HX20 wenn du von Günstig spricht, oder?
Im Baubericht konnte ich keine Angabe zum HT finden!
hast du die HT ausgerichtet oder einfach in die Original Platzierung gesetzt?

Zurück
Oben Unten