Golf 7 mit Dynaudio System

450brabus

Teil der Gemeinde
Real Name
Marko
Ich überlege mir einen Golf 7 mit dem oben genannten System zu kaufen. Jetzt habe ich von so einigen "Schweinereien" gehört die das System mit sich bringt , Filter etc.

Kann man das Dynaudio auscodieren ? Gibt es da eine Möglichkeit ? Also quasi das Radio nur als Quelle nutzen.

Generell würde ich vom Handy in die Endstufe/DSP streamen , würde aber gerne weiterhin die Radiofunktion nutzen und die Lenkradfernbedienung verwenden.

Gut , den Pegel könnte ich auch über einen Conductor oder ähnliches verstellen , bin aber halt die Lenkrad FB gewohnt.

Oder ein anderes Radio verbauen ? Aber dann müsste das Dynaudio wohl auch rausprogrammiert werden, oder ?

Gruß, Marko

Hallo Marko,

sollte prinzipiell gehen mit VCDS oder OBDEleven.
Beim Golf 6 ging es noch ohne Probleme und VW setz auch nur den Haken wenn es verbaut ist.

Wenn du die HU weiter nutzen möchtest geht's halt nur über HiLevel Eingang und viele Meter Lautsprecherkabel.

Gruß Martin

Oder du nutzt den gleichen Trick wie ich im Leon mit Android Auto Wireless und Bluetooth direkt in den DSP. Das müsste eigentlich bei der HU noch gehen.

Ich möchte keine Halbwissen verbreiten aber bei Dynaudio war Möglichkeit digital Signal mit Most Adapter abzugreifen?

Marko, hast du auch Virtual Cocpit?

Ok. Bei VC ist auf jeden Fall lichtleiter zwischen Kombiinsteument und HU.

Hallo Marko, mit dem umprogrammiern kann ich dir aushelfen, sofern VCDS es zulässt. Hamm ist auch garnicht soweit entfernt, komme aus Menden.
An psyke hätte ich noch die Frage, wie du mit BT in den DSP gehst, bei mir mit MIB 2.5 Discover Pro kann ich leider nicht die EQs über den most Ausgang begradigen... dann werden dort leider die internen Endstufen abgeschaltet.

Viele Grüße
Stefan

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze das "AA wireless" dongle, welches KAbelgebunden an die HU geht. In dem Dongle kann ich per App einstellen, dass ich Musiksignal per BT an eine andere Quelle schicken will, als die HU.

So kann ich AA auf der HU benutzen und streame direkt in den DSP, ohne Umweg über die HU. Das läuft auch bestimmt schon 4 oder 5 Jahre so bei mir.

Servus, ich habe bei meinem Passat das Dynaudio auscodiert. Das Problem ist nur, dass das Signal aus der HU sch...se ist. Ich tu tatsächlich auch über den Dsp streamen. Mein Mib3 regt mich auf. Wenn man ein Hersteller alle Funktionen der Original HU anbietet, wandert der Mist raus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: G6
Zurück
Oben Unten