Golf 7 etwas aufwerten - Frontsystem / Match DSP und eventuell Sub

MartinH

Teil der Gemeinde
Registriert
16. Juni 2004
Beiträge
518
Hallo,
ich hatte seinerzeit von Didi eine Anlage im E39 ich bin recht stark angefixt. Das Auto ist mittlerweile 2 Jahre weg und der neue da. Diesmal ein Golf 7. Da hier die Basis doch um einiges besser ist - Streaming, Carplay und erst 5 Jahre alt wollte ich hier eventuell etwas nachhelfen (lassen).
Zuerst einmal die Türen - die Verkleidungen rappeln doch ziemlich stark. Ich rüste demnächst anklappbare Spiegel nach und wollte das Frontsystem ersetzen. Preislich bis ca. 150€ + Dämmung (STP black silver).
In der engeren Wahl:

Audison APK165 - gibt es wohl speziell für den Golf= welche Variante hier 2 oder 4Ohm?
Focal IS 155 - warum sind das nur 155er und merkt man das?
U Dimension Element 6V - wer kennt es was taugt es - 129€
STEG LEO 650C - ist ein Uni-System wo ich ncht weiss wie den HT befestigen in der originl Position - Berichte findet man nur auf YT aus dem asiatischen Raum?

Taugen die beiliegenden bzw. vergossen Adapter?

Weiter zur Stufe:
ich war erst auf eine M5DSP aus, dachte aber nun den PP52 /PP62 untern Beifahrersitz zu setzen - es gibt ein Gehäuse von VW wo man ihn verstauen könnte. Sind die PP auch per Kabelsatz original ankoppelbar an das MIB2,5? Ist das ganze mit einer potenten 2 Kanal koppelbar für 2x ARC oder 2x Alpine SW?

Grüße Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
In diesem untersten Preisbereich der Türlautprecher würde ich die AWAVE AWV650C nehmen...evtl. mit der besseren Leo25x Frequenzweiche...oder gleich aktiv.
Anbindung von DSP Endstufe ans MIB ist kein Problem.
Die meisten DSP Endstufen passen unter den Beifahrersitz.

Meine beliebteste Kombination im Einsteigerbereich:
Alles von AWAVE
AW650C Frontsystem aktiv betrieben
DSP-A4 (4x50W RMS Class A-B mit 6 Kanal DSP)
AST11Tv4 Aktivsubwoofer

Damit bist ohne Kabelsatz/Dämmung bei UVP 1000,- Euro und musst kein Gehäuse für die Woofer bauen.

Golf7Awave (47).jpg
 
Zurück
Oben Unten