Golf 6 Limapfeifen wie die Hölle

GTD

Teil der Gemeinde
Hallo
Also ich habe ein Problem mit meiner Musik: Hier pfeiffts aus allen Löchern!
Hier erst einmal die Kompo
Amps:
zwei X4 fürs Frontsystem
Audison SR1D für den Sub
Headunit
ist ein eclipse
Frontsystem:
Thesis 3wege
Woofer
Brax 10.1

So folgendes Problem Ich habe ein extremes Limapfeifen, was ich aber nicht so ganz verstehe.
Zur Problembeseitugung habe ich einiges getan aber geholfen hat noch nichts.
1,Ich habe zweimal Von Batterie zur Karrosse gelegt 2x 50mm,
2,an der lichtmaschine eine Kleine Headcap Installiert,
3, Am Radio kleines Headcap Installiert,
4,Neues Chinchkabel verlegt weit weg von Sämtlichen Spannungsführenden Teilen,
5,Masseverteiler zweimal mit 50mm an die Kqarrosse gelegt.
6,An Alle >Endstufen ein Zusätliche Cap installiert.
7,Ich habe mein getaktettes Licht (LED gerümpel) anderst verlegt andrer Massepunkt.
Zudem habe ich jetzt schon 5mal geschaut ob es in meinem Auto irgendwo vll lockere Schrauben gibt

So jetzt meine Frage hat noch irgendjemand ne Sinnvolle Idee? Wie Ich das Pfeifen weg bekomme ???
:wall: Denn ich dreh langsam ab :wall: :cry: :stupid: :wall: :cry: :stupid: :woot: :woot: :woot: :woot: :woot:

Kennst du den Thread von Mr Woofa?

Der hatte ähnliche Probleme mit X4 und Golf 6 Basis.

hast du das cinch wirklich an keiner einzigen stelle mal parallel zu anderen Kabeln verlegt? - ich hab auch 3 Tage lang fehler gesucht und bin nicht drumrum gekommen, die Cinchkabel über den Himmel zu ziehen. Mein knackpunkt war der Originale Kabelstrang. Unter der Rückbank/Rückbankblech zum Kofferraum musste ich das Cinchkabel auf ~10cm parallel dazuverlegen. diese 10cm reichten schon aus... Hab 4 paar "high-End" cinchkabel probiert, jede menge Caps, probeweise mehrere Kabel durchs auto fliegend verlegt, um Masseschleifen auszuschließen...

Welches Auto? - vielleicht ist deine Karosserie mehr geklebt als verschweißt (dann hilft dir der beste Massepunkt nichts)?
Anderes Radio schon probiert? (vielleicht ist die Cinchmasse bei deinem "kaputt")
Testweise schonmal ein Massekabel direkt zur Batterie gelegt (fliegend von der/den Amp/s)?

Hab auch schonmal gehört, dass die Endstufe nicht direkt am Blech befestigt sein soll, sondern zb eine Holzplatte ans Belch und die Endstufe dann ans Holz. (hab ich selbst noch nie probiert... )

also die Endstufen sind alle auf ner Holzplatte.
die Chinchleitungen liegen mitten durch den Fußraum beim Beifahrer und da sind absolut kein kabel
was der carsten hatte habe ich schon ausprobiert was aber auch nichts gebracht hat.
also werde ich jetzt mal anfangen auszubauen und fehlerquellen zu finden.
ich bin mal gespannt aber falls noch jemand ne idee hätte wäre dies extremst super.

hier Stand müll :hammer:

EDIT: ist vielleicht irgendwo zwischen Radioeinbauplatz und dem Beifahrerfußraum ein Sicherungskasten?
Pfeiffts auch wenn du das Cinch nicht an der Endstufe angeschlossen hast bzw. wenn du das Cinch an der Endstufe dran hast, aber am Radio nicht?

Und nochwas ist mir eingefallen: Wackel mal am Cinchanschluss der Endstufe. Ich hab eine bei egay ersteigert und die hat auch immer ein wunderschönes Pfeiffkonzert von sich gegeben --> der vorbesitzer war mal unsanft zum Cinchanschluss und ein Metallblättchen, welches das Cinchmasse mit der Platine verbindet, war gebrochen (nicht geschmort oder so, einfach mechanisch abgerissen).
Habs gelötet und "wie durch ein Wunder" war kein Pfeiffen mehr da :woot:

Letztens wollte ich bei mir auch meinen Mundorf Headcap hinter dem P99RS installieren.
Nach dem Einbau knatterte es auch...nicht sehr laut, aber trotzdem :ugly:
Sofort wieder rausgebaut, nun ist wieder Ruhe. Warum auch immer.

Grüße
Andreas

Passarati schrieb:
Letztens wollte ich bei mir auch meinen Mundorf Headcap hinter dem P99RS installieren.
Nach dem Einbau knatterte es auch...nicht sehr laut, aber trotzdem :ugly:

Sowas hatte ich im A8 auch: Probehalber nen Cap dran --> knattern; Cap weggelassen --> kein knattern

Ja aber das headcaphabe ich nur auf Grund vom pfeifen installiert was null gebracht hat und habe scho
An den chinch gewackelt da tut sich gar nix leider
Falls ich den Fehler heut Abend finde werde ich ihn hier sofort Posten
Vielen dank schon einmal lg Jörg

Hello !

Ich hatte ein LiMa Pfeiffen wegen einem Defekten Chinchkabel ....

Lg

Hubiteddy schrieb:
Hello !

Ich hatte ein LiMa Pfeiffen wegen einem Defekten Chinchkabel ....

Lg
das hatte ich auch mal im 5er Golf.
War ein Monitor CNF 80 Kabel, was defekt war.
Dies hatte dann auch noch die angeschlossenen Amps zum Tode geführt.

Erst eine neue Endstufe und ein (billiges) neues Cinchkabel, führten zum pfeiflosen Ziel.

Grüße
Andreas

ich würde mal probieren, was passiert, wenn gar kein cinch-kabel angeschlossen ist
obs dann auch pfeift

und dann mal nen radio genau neben die stufe legen und 20cm cinch-kabel verwenden, so das da einfach keine störeinflüsse sein können
nicht das es nachher am radio liegt oder so

ja hat es den vorher irgendwelche Probleme gegeben?

wurde etwas verändert, wenn all die angesprochenen Dinge nicht helfen dann

SYMMETRISCH die BRAX ansteuern... dann kann man Strom und andere Leitungen Kreutzen ohne Probleme

stichwort HX-D2 :woot: :taetschel: :effe:

ich hab es dir ja gesagt, das es so kommen musste

So lange alle Komponenten in Ordnung sind ist der Golf 6 absolut gutmütig - hatte noch nicht einen mit Limapfeiffen. Daher tippe ich auch mal ganz stark auf ein defektes Gerät oder eine dfekte Cinchleitung. Alles andere würde mich in einem Golf sehr wundern.....

Gruß Frank

p.s. evtl. eine Valeo-Lichtmaschine verbaut? Da geben nach recht kurzer Zeit (40-80tkm) gerne schon mal die Gleichrichter auf. Mal Ladespannung messen und Oszi ans Bordnetz halten....

hi also eigentlich sehr Lustig
Chinchkabel war in Ordnung
Massepunktwar in Ordnung
Bit One in Ordnung
Radio in Ordnung alles in Ordnung
aber mein Auto hatte nen Vogel
VW gewesen und es war das Steuergerät vom Licht
sau gut

Zurück
Oben Unten