Golf 6 Hifi System - Hertz Komponenten ok ?

golf44

Teil der Gemeinde
Hi,
ich habe einen 6er Golf bestellt. Und will da auch wieder wie im 4er ein Hifisystem einbauen. Sprich 4x LS und 1x Sub an 1x Endstufe.

Wollte diesmal alles Hertz Komponenten verwenden. Dabei habe ich das "höherwertigere" HSK für die Front geplant und als Rear nur das DSK... Weil ich sitze ja vorne und nicht hinten :D Das Rear soll nur als Background dienen :effe:

Meine Planung:

Sub: Hertz ES 300
Front: Hertz HSK 165
Rear: Hertz DSK 165
Amp: Hertz EP 5

Dürfte doch einen sauberen Klang und etwas Druck gebe?! Höre meistens House/Dance etc.

Im 4er Golf hatte ich als Frontsystem Canton QS2.160 und bin sehr zufrieden damit gewesen, jedoch will ich im 6er noch einen drauf setzen :taetschel:

PS: Würde der ES300 in die Reserveradmulde passen beim 6er? Und hat der 6er Front wie Rear 16er LS ? AUßerdem passen die 25mm HT in die OEM-.Dreicke ?

Ja den Einbau kenne ich, jedoch sind keine genauen ANgaben zu dem Frontsystem gemacht und außerdem ist das m.E. nur eine mittelgünstige Lösung und kein hochwertiges System gegenüber Hertz etc.

Daher zurück zum Thema.... :thumbsup:

golf44 schrieb:
Hi,
Im 4er Golf hatte ich als Frontsystem Canton QS2.160 und bin sehr zufrieden damit gewesen,

Den satz liest man doch eher selten :keks: . Ich hatte mal eins und ich hab da nix halbwegs brauchbares rausbekommen.

Hallo golf44,
die Hertz Komponenten sind sicher eine gute Wahl, und unser gezeigter Ausbau im Golf 6 ist richtiger Weise eine Budgetlösung, die aber dem Großteil aller Leute vollkommen reicht. Du hast höhere Ansprüche, und die kann man natürlich genauso erfüllen. Wir bieten aktuell komplette Vollaktivlösungen mit speziellem DSP an, hier kommt der AA165 von Andrian Audio und der D19 vom Diabolo zum Einsatz, dazu kann man den Hertz ES300 oder ES250 nehmen, die EP5, ebenfalls eine gute Endstufe, würde in diesem Falle das FS und den Sub antreiben, die hinteren Lautsprecher würde ich dann aber am Radio laufen lassen, besser ganz ausblenden.

Bei Interesse an solch einer Lösung kannst du dich gern per Mail an uns wenden.

Grüße
Frank

Hi Frank,
also Vollaktiv mit DSP muss dann doch net sein, ist mir dann etwas zuuuu teuer.
Also ich denke eine Steigerung von Canton > Hertz wird auf jedenfall vorhanden sein und meine Bedürfnisse abdecken. ICh wollte halt nur eine Steigerung von 95% zu 100%. Diese 5% werden mir denke ich zur vollsten Zufriedenheit reichen.

Trotzdem Danke für das Angebot.

Kein Problem, mit den Hertz Komponenten bist du gut bedient. Das Vollaktivkonzept mit DSP ist aber nicht so teuer, wie du evtl. denkst, klanglich aber doch deutlich vorn.

Grüße
Frank

ich glaub du rufst besser mal an oder schreibst ne mail, sonnst könnte das ein seeeehr langer thread werden :keks:

Also als FS wird es wahrscheinlich definitiv das HSK 165 2009er Modell.

Und als RS soll ja auch ein kleines "Light" System rein, da ich die OEM LS auf keinen Fall verwenden will. Ich dachte so an die ESK165 oder DSK165. Unterscheiden sich ja preislich nicht viel. Klar soll das RS nur als Background spielen und dient nur der Vollständigkeit halber :D

Aber ein Light System muss rein, also was :???:
ESK 165 ODER DSK 165 ? :kopfkratz:

pfeiff aufs hecksystem bringt dir vorne für den klang nichts (ausser probleme) und die leute die hinten sitzen hören auch genug wenn nur vorne was verbaut ist. wenn du unbedingt für deine hintermänner (=beifahrer) was drin haben willst lass die originalen und lass sie nur mitlaufen wenn jemand hinten sitzt. für das gesparte geld nimmst dann die vom frank vorgeschlagene anlage und lässt sie gscheit einstellen (was er aber nehme ich an sowieso macht wenn er nen dsp verbaut)

das FS-System: HSK165 und der ES250 Sub. Was meint ihr läuft der am besten? Audio System radion 90.4 oder an der Hertz EP4 :???:

2x Front und 1x der Sub gebrückt.... dürfte doch funtzen mit beiden 4-K AMps.....

Ich baue selbst.
Im 4er hab ich die Anlage auch selbst gebaut und war sehr zufrieden.

leider weiß man hier im thread noch nicht wieviel geld du ausgeben willst. ich würd mir gebrauchte komponenten aus dem flohmarkt suchen und eventuell nen prozzi a la mxa dazu. auf jeden fall würde ich auch ne minimale türdämmung machen. bei der endstufenauswahl kann ich dir leider nicht helfen

Ich hab jetzt auch die Carpower Codex 4/240 gefunden um die 300€
Eine Digitale 4-Kanal Endstufe.

da das JVC KW-NX7000 Naviceiver als HU dienen wird, bietet es auch einen Digi-Out Ausgang. Daher müsste ja dann der Amp auch einen opto Digi-In haben. Und die Carpower Codex 4/240 ist eine Digi.

Bräuchte ich doch dann nur per Optokabel verbinden und schon ist das alles Digital oder?
Noch ein paar Fragen dazu:
* Durch das optokabel spare ich mir die Chinchleitung und das wird alles per LWL übertragen?!
* Woher weiß das Optokabel dann ob ich FS,Sub etc. angeklemmt habe?

Vorteil durch LWL wäre ja schnelle Übertragung und störungsfreie Masse.... Was meint ihr? :???: Ist der Amp überhaupt empfehlenswert ?

LG Christian

Äh wat???

Der Amp hat doch keinen Digi in oder????????

Mit digital ist das Schaltungsprinzip der Stufe gemeint!

Zurück
Oben Unten