Golf 5 Variant Tür

zahn234

Teil der Gemeinde
Real Name
Matthias Zahn
Moin Jungs,
Da ich im Winter diverse Umbauten an meinen Türe plane wollte ich mir vom Verwerter zwei Türen holen und diese als Schablone nehmen. Da kam mir die Frage ob die normale Golf 5 Tür identisch mit der vom Variant ist. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Grüße Matthias

Fahr doch einfach hin und Miss die aus?!

Ich denke das verhält sich wie bei den anderen Modellen.

Tür Zwischen 4-Türer Kompakt und 4-Türer Kombi wird gleich sein und die 2-Türer länger.

hallo

mal nach der teilenummer schauen , wenn die beim 4 türer identisch ist zum kombi sollte es passen

Mfg Kai

Ich meine mich zu erinnern, dass die Tür vom G5 Variant identisch zum G4 ist...
Sprich vorne positionierter 165er. Oder?

Nein ist sie leider nicht. Da müsste ich mir nicht den Stress antun
41fba08ec1c1eda8a7de46a40007b0c5.jpg

Grüße Matthias

Die Teilenummern kannst du online einsehen.

Hab zur Zeit nur Handy zuhause

Grüße Matthias

Jop sind identisch, nur manche haben den Tankdeckelöffner in der Türverkleidung verbaut, das sollte der einzige Unterschied sein, der auftreten könnte.

So hab gerade mal gefühlte 50 Verwerter angerufen und keiner hat eine Tür da. Hat nicht noch jemand zufällig ein paar im Keller liegen? :lolschild: Das ganze problem warum ich mir nicht sicher bin ob die auch vom G5 passen ist das wir schon versucht haben meine A-Säulen in Markus seinen zu verbauen und die nicht gepasst haben genau wie die Spiegeldreiecke.

Evtl. wurden ja mal über die Jahre Veränderungen vorgenommen, weshalb das nicht passt. Habe hier auch angebliche Golf V Spiegeldreiecke, die ich ursprünglich umbauen wollte, die auch nicht gepasst haben, diese habe ich von eBay. Mein Gedanke dabei war, als diese nicht gepasst haben, dass diese evtl. im Golf V Plus passen und fälschlicherweise als Golf V Spiegeldreiecke betitelt worden sind.

Das Golf plus ist nochmal anders. Es passt nur Variant oder Jetta.

So Türen hab ich heute vom Variant bekommen. Liegen zwar bei Ingolstadt aber sie finden den Weg zu uns

Grüße Matthias

Darf ich eigentlich nicht erzählen aber hab beide Gestelle (ohne Außenhäute usw) für 60€ geschossen

Grüße Matthias

Echt? Ich dachte immer, die wären absolut identisch. Dann wird es ja noch schwerer Muthchens Doorboards nachzubauen, weil selbst die Rechtslenker Verkleidung vom Golf V nur schwer zu finden ist.

Edit: Gehts nun um die Türverkleidung oder um eine komplette Tür? :D Ich bin nur von den Türverkleidungen ausgegangen und dachte, dass die Golf V TVK's beim Variant nicht passen.

Die hab ich schon bei Markus liegen, und die Türen bleiben auch bei Markus liegen damit man noch das ein oder andere dobo bauen kann

Grüße Matthias

Ohne tvk und Außenhaut? Tvk haste schon?

Ja das hab ich alles schon liegen. Hoffe das auch bald noch die anderen Teile für den Golf kommen. Und dann kann es los gehen, wenn Markus Zeit hat. Aber ich bin da sehr zuversichtlich

Die Türen dienen ja nur der Bequemlichkeit damit wir auch im Winter laminieren und bauen können ohne ewig in der Kälte zu stehen.

Grüße Matthias

Zurück
Oben Unten