Golf 5 gt.. Radio (rcd500) erkennt ipod nicht mehr..

Lobolito

Teil der Gemeinde
Moin moin

Ein freund hat sich letztens einen Golf 5 gt gekauft.. Serienmäßig mit cd-wech und ipod anschluss in der armlehne.
Nun ist das problem dass das radio den ipod nicht erkennt.. Wird er eingesteckt ist zwar das VW logo sichtbar aber musik kommt keine. Sie wird einfach von der cd weiter gespielt..

Radio ist das rcd500..

Jemand ne idee was das sein könnte?

mfg und schonmal danke

Nickel

Um welchen iPod handelt es sich denn ?
Kann mir vorstellen, das das Radio nicht mit der allerneuesten Generation klarkommt.
Evtl auch mal nach einem FW-Update fürs Radio erkundigen, das könnte auch helfen.

Gruß Christian

Jep, war auch mein verdacht, dass das radio einfach nicht mit dem neuen ipod klar kommt.. Ich werde morgen meinen alten ipod mal anschließen, mal gucken was passiert..

Das mit dem uptade werde ich weiter geben, danke.. :)

mfg

Nickel

Forsche mal in Netz nach, ob es überhaupt ein Update gibt.
Mein Passat hat ha das ganz große RNS510 verbaut, das frisst keine SDHC Karten.
Daher suche ich momentan jemanden der das Updaten kann, denn dann soll es gehen.
Evtl ist es ja hier auch so.

Aber das GT Modell ist doch nicht sooo alt, oder täusche ich mich gerade ?

Gruß Christian

Ahoi

Der wagen ist baujahr 2006.. Wir haben heute mal meinen ipod dran gehängt (der erste, der videos abspielen konnte) aber da kam auch nichts raus.. es stand nur "das gerät kann nun entnommen werden" auf dem display des ipods, sowie das vw zeichen..

mfg

Nickel

sind Playlisten auf dem iPod?

im RCD300 kann der Adapter nur 6 Playlisten spielen. Diese wird dann von CD1 bis CD6 angezeigt.

achso.. d.h. es dürfen sich nur 6 playlisten/ordner auf dem ipod befinden?

Zurück
Oben Unten