Golf 5 Frontsystem

• Ersteller Ersteller spinatchi
  • Erstellt am Erstellt am
S

spinatchi

Guest
Hay,
ich suche für meinen Golf 5 ein gutes Frontsystem bis 250-300€.
Das System sollte erstmal am RCD 510 betrieben werden und später an einer Endstufe.

Ich bin mir noch unsicher ob es ein 2 oder 3 Wege System werden soll, habe gehört das ein 3 Wege besser sein soll da die Anordnung des TMT schlecht ist.

Schau mal in meiner Signatur, da haben wir das ganze sehr preiswert umgesetzt nur den Tmt würde ich mittlerweile durch einen eminence alpha 8a ersetzen. Dann bleibt bei deinem Budget sogar noch Geld für eine Endstufe oder einen dsp, der bei der aktiven Variante sinnvoll ist und viel fortschritt bringt!

Ich würde das System gerne an einer Frequenzweiche betreiben, wie würde das Set dann Aussehen ?

Was ich noch dazu sagen möchte ist, das ich gerne alles in der Tür verbauen möchte.

Es gibt keine. Wäre für mich auch keine Option. Investier das Geld lieber in eine Endstufe und einen DSP und erfreu dich an dem um Welten besseren Endergebnis. Alternativ z.B. eine Zapco DC650.6.
Die habe ich damals für 200,- gebraucht gekauft, da hast du Verstärker und DSP in einem und zusammen mit den Komponenten bist du bei 400,- für ein aktives frei konfigurierbares 3 Wege!

Also das heißt rcd 510 als Radio dazu ein high/Löw converter dadran der DSp und dadran die Endstufe ?

Nein, die typischen DSPs können alle direkt das HighLevel Signal des Radios verarbeiten.
Also Radio -> DSP -> Endstufe

Aber ich glaube mit 300€ komme ich da nicht hin oder ? Für DSp + Endstufe undLautsprecher. Ich hatte an das SL-C6.3 Rainbow system gedacht erstmal nur ans Radio und später vielleicht an einen DSp mit Verstärker .

Alternative steht oben dann kommst du auch hin.

Welches Alubutyl ist eigentlich zu empfehlen wenn dich damit die ganze für + Verkleidung dämmen möchte ?

Tür: eine Platte HD2.9 und Ultra 1.7 drüber, TVK auch sparsam Ultra 1.7 und OCA4/10.
Bewährt und zuverlässig..
:thumbsup:

Wo kaufe ich am besten die sachen von SIP ? und reichen 10 platten Ultra 1,7 für zwei Türen ?

Reicht es eigentlich die für zu dämmen ohne aus Außenblech abzunehmen ? habe da leider nicht die große Erfahrung, wollte es jetzt einmal richtig machen.

Das is mega easy, einfacher als sich durch die Löcher zu quälen, nur ein 2. Mann ist hilfreich.

Ist es ok wenn ich meine Einkaufsliste so gestallten würde.
[TABLE="width: 100%"]
[TR]
[TD="class: infoBoxContents, align: right"]2 x[/TD]
[TD="class: infoBoxContents"]OCA10i Open-Cell-Absorber 10mm imprägniert[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: infoBoxContents, align: right"]1 x[/TD]
[TD="class: infoBoxContents"] Ultra 1.7 Alubutyl 1,7mm 10er Pack[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: infoBoxContents, align: right"]2 x[/TD]
[TD="class: infoBoxContents"] HD-2.9 Heavy Damping Dämpfungsfolie[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Wenn ich das HD-2.9 auf das außenblech klebe soll ich das Alubutyl einfach drüber kleben, habe ich das so richtig verstanden ?

Ja kannst du pass aber auf, wo der Seitenaufprallschutz ist, da darfst du kaum auftragen, passt sonst nicht mehr.

Gibt es da auch eine Möglichkeit das preiswerter zu gestalten, ich wäre jetzt bei 140€ . ?

2,2m2 silentcoat für 60,- und noch 2* Schaumstoff dazu fertig ist der Lack ;)

Zurück
Oben Unten