Golf 4 Variant hintere Türen Lautsprecher?

newsted

wenig aktiver User
Ich habe jetzt einen Golf 4 Kombi gebraucht erstanden und rechne nicht das ich das Auto besonders lange fahren werde deshalb möchte ich auch nicht alles zerlegen und Dämmen ich dachte vielleicht die vorderen Türen und gut ist.

Ich hab mir bei ebay DLS Reference A40 geholt und dachte an ein Rainbow SAX 265.20 2-Wege System 16,5cm das ich an den dafür vorgesehenen Standard Plätzen verbauen möchte.
HU ist der Alpine CDA117RI

Für den Bass werd ich mir noch einen Schnäppchen Monoblock aus ebay holen und dann den dem entsprechenden Woofer dazu ich dachte an einen Verbau in der Reserveradmulde.

Ich bin nur unschlüssig ob man Lautsprecher an den hinteren Türen (vier türer) einbauen sollte dann müsste ich ja 2 Paar kaufen soll ich das wirklich machen oder is das Soundtechnisch ohne hin blöd? Ich bin groß und Sitze bis zum Anschlag hinten d.h. ca. einen halben meter mit den Ohren vom Hochtöner der hinteren Tür entfernt.

Helft mir doch ein bischen (:

hallo

lass das mit den hinteren türen komlett weg :done:

spart arbeit ,geld und zeit , wird nicht gebraucht

Mfg Kai

Und wenn du es doch für nötig halten solltest (vielleicht bist du ja der jenige mit dem extra Satz Heckohren....), dann bitte einen Koax einbauen, sonst brüllt dir der linke hintere HT den Kopf weg....

Wenn hinten öfter mal Leute sitzen, Coax und Minimaldämmung einbauen. Sonst garnix.

kampfmeersau schrieb:
Wenn hinten öfter mal Leute sitzen, Coax und Minimaldämmung einbauen. Sonst garnix.

da kannst auch die OEM pappen einfach drinn lassen !

Mfg Kai

hallo

einfach die von vorn nehmen , solten ja passen :kopfkratz:

Mfg Kai

kai 1 schrieb:
hallo

lass das mit den hinteren türen komlett weg :done:

spart arbeit ,geld und zeit , wird nicht gebraucht

Mfg Kai

also ein paar haben sich schon beschwert bei mir das es hinten etwas zu basslastig ist ^^. hatte früher mal ein hs drin. da gabs die beschwerden nicht he he

Hinten hab ich noch lautsprecher drinn (original) vorne dann die oben genannten rein aber die hinten drinn lassen? immerhin würden diese ja die Qualität der vorderen zu nichte machen oder seh ich das falsch? Das ganze ist doch dann wohl so gut wie die schlechteste Komponente?

Ich würde sagen ich probiers mal so ohne die hinteren und wenns mir nicht gefällt kann ich ja gleichwertigen koax nachrüsten! Wenn sich eh alle drüber einig sind gg

newsted schrieb:
Hinten hab ich noch lautsprecher drinn (original) vorne dann die oben genannten rein aber die hinten drinn lassen? immerhin würden diese ja die Qualität der vorderen zu nichte machen oder seh ich das falsch? Das ganze ist doch dann wohl so gut wie die schlechteste Komponente?

Ich würde sagen ich probiers mal so ohne die hinteren und wenns mir nicht gefällt kann ich ja gleichwertigen koax nachrüsten! Wenn sich eh alle drüber einig sind gg

also eigentlich ja nicht wirklich. die hörst du garnicht. außer man pegelt vorne so weit runter das man die hinteren hört.

Ich würde die hinten stumm machen, ausser wenn beifahrer hinten sind. Sonst versauts die Bühne, macht unflexibel, klingt scheisse.

Was habt ihr immer für ein Problem mit den Beifahrern?

Können froh sein, dass man sie mitnimmt. :D

Ich käme auch nie auf die Idee, mich über die Anlage zu beschweren, wenn ich mal woanders mitfahre.

Genau so ist es...mir VÖLLIG egal. Wenn Leute mitfahren höre ich leise Radio ;) Und die LZK ist auf dem Fahrersit. klingt also auf allen Plätzen eh blöde.

Wenn man mit den Leuten im Auto "laut hört" ist das mMn irgendwie Prollig und Pubertär.

Irre Ich?

also bei mir gings nicht um bloede klingen sondern weil sie nichts anderes mehr gehört haben außer bass. und das extrem :ugly:.

Ante schrieb:
also bei mir gings nicht um bloede klingen sondern weil sie nichts anderes mehr gehört haben außer bass. und das extrem :ugly:.

Dann solltest du einfach deine Einstellung überdenken ...

Wolf1984 schrieb:
Wenn man mit den Leuten im Auto "laut hört" ist das mMn irgendwie Prollig und Pubertär.

Irre Ich?

Ja. Viele fragen ja schon von sich aus danach.

Okay der Teil ist beantwortet (:

DLS Reference A40
Rainbow SAX 265.20 2-Wege System 16,5cm
Alpine CDA117RI

Gutes Trio? Ich wollte eigentlich ein Focal System jedoch ist mir da immer der Hochtöner zu scharf was m an so liest soll das beim Rainbow ziemlich ausgewogen sein. Kann man dem glauben schenken? Ich will hald was um den Preisbereich... den DLS und das Alpine hab ich schon am Lautsprecher kombo könnte man aber noch rütteln (Preisbereich soll nicht über 160€ liegen)

Moe schrieb:
Ante schrieb:

Dann solltest du einfach deine Einstellung überdenken ...

wegen? normal dreh ich auch nicht auf wenn leute bei mir drin sitzen. außer sie wollen es ^^.dann auch nur kurz.

Darüber, ob dein Woofer nicht einfach zu laut ist?! :ugly: Also auch mit 2-3dB mehr im Subbereich hatte ich dieses Problem nie, auch ohne Hecksystem?!

Moe schrieb:
Darüber, ob dein Woofer nicht einfach zu laut ist?! :ugly: Also auch mit 2-3dB mehr im Subbereich hatte ich dieses Problem nie, auch ohne Hecksystem?!

du hast ja auch nur einen ali :ugly: . bei mir gehts ein bisschen mehr zur sache. aber ja. man könnte durchaus auch den bass deutlich runter regeln ;). aber dann machts vorne nicht mehr so spaß :ugly: :stupid:

Zurück
Oben Unten