Golf 4 TMT

BlackisBack

Teil der Gemeinde
Registriert
10. Juli 2005
Beiträge
336
Hi, hier haben ja schon einige mit den GOLF 4 Türen Erfahrung gemacht.
Habe einen Golf 4 Variant und möchte nun meinen ETON A1 mal ne bessere Behausung gönnen.

Da ich ungern über 100 euro in so ne STAHL Variante investieren möchte. Habe ich mir günstig MPX besorgt.

Bräuchte jetzt mal nen TIP wie ich da am besten Maß nehmen kann ?
Grob gemessen sind es ja fast 6 cm die ich bis zur Verkleidung überbrücken muss. Hat jemand vielleicht ne Idee wie ich am einfachsten nen MPX RING in die Tür bekommen mit Maß-Angaben.

Gruss Andi
 
falls das originalgitter raus soll und der TMT bündig "auf" der TVK sitzen soll...
TVK runter, Gitter raus, TMT raus, TVK wieder drauf, messen...

und dann ring für ring übereinander legen, bis du an der tvk bist. falls du die ringe mit der TVK verschrauben willst, dann kannst du die auch noch 5mm an die ringe "ranziehen"...

wenn das originalgitter erhalten bleiben soll:
meine stahlringe bis zur TVK sind glaube ich 50mm hoch...

bitte beachten, dass beim G4 die öffnung mit den schraublöchern im AGT nicht direkt in einer flucht hinter der öffnung in der TVK ist. das ist leicht versetzt!
 
danke, hast du deine ringe so montiert das der versatz weg ist ? oder hast nur nen 50er ring gemacht
 
Hi,
ich hatte bei meinen G4 Türen auch erst MPX + Aluspachtel + Bleischrot und jetzt Stahl/Alu Ringe.
Kannst dir ja meine Bilder mal anschauen und fragen, wenn du was wissen willst ;)

Greetz Daniel
 
ich habe auch so eine an die Fortissimo-Ringe angelehnte Basis/Zierring-Konstruktion...
der basisring ist entsprechend an der öffnung in der TVK ausgerichtet und sitzt leicht versetzt zur öffnung im AGT...
die TVK wird dann mittels des zierrings ca. nen halben cm an den basisring herangezogen



oder HIER klicken für den detaillierten einbaubericht...
 
Hi,

ich verkaufe meine AGTs vom G4 (2türer). Die haben auch 4cm MPX Ringe + Aluspachtel. AGTs sehen so aus wie bei Fishkin, jedoch bleibt wegen der höhe auch di orignal TVK vorhanden. Habe sie also ganz normal versteckt verbaut.
Falls du interesse hast und deine AGTs noch original sind könnten wir ja tauschen gegen einen kleinen Aufpreis.
AGT ist auch mit Alubythul gedämmt!

Gruß
 
Ich habe gehört, wenn der AGT nicht parallel zur TVK sitzt, sondern leicht versetzt (wie bei eurem Golf 4 und bei meinem LEON 1M-bei mir habe ich sogar rechts einen Spalt von 5 cm und links 7,5 cm), dass man dann die TMT`s parallel mit dem AGT verbauen muss, d.h. in meinem und euren Fall einen Ring der 5 cm hoch ist und den Spalt, auf der Seite wo 2,5 cm fehlen, mit schaumstoff zu machen.
Wenn man den TMT versetzt verbaut, würde der Klang Richtung Fussraum schallen und es wäre nicht so gut.

Was sagt Ihr dazu?

Gruß
Andy
 
die ebene der nietlöcher im AGT ist doch parallel zur TVK... zumindest wenn ich von den original-tmts ausgehe...
wen du du die als auflagefläche und zum verschrauben der ringe nimmst, sollte der TMT auch passend parallel unter der TVK sitzen.

klar, die lösung mit den zierringen und dem sehr weit vorne sitzenden TMT ist natürlich optimal, aber halt auch teuer... dass es auch anders funktioniert beweist der sven (art-audio) wohl ganz gut!
 
bei mir im Leon ist es leider dann doch nicht so wie bei euch im Golf 4.

Bei mir ist die ebene der nietlöcher, wie oben von mir beschrieben um 2,5 cm versetzt.
Aus dem Grund habe ich keine Ahnung, wie ich die Adapterringe dort anbringen soll.

Am besten würde es bestimmt mit Spachtel und Stahlringen gehen, aber leider habe ich keine Ahnung mit Spachteln.


Gruß
 
der spachtel ist eigentlich ganz easy zu benutzen. hab zwar selbst auch nur größtenteils zugekuckt, aber ich denke, wenn man erstmal nen händchen für die richtige spachtel/härter-mischung bekommen hat, dann ist das ganz easy...

evtl. kannst du auch nen ring mit kleinen mpx-stückchen "unterfüttern", so dass der ring parallel wird, und die stücke den abstand zum AGT ausgleichen. und mit alu- oder gfk-spachtel machste das dann nacher schön dicht...
 
Ist es dann nicht so, dass wenn ich die TMT`s parallel mit der TVK verbaue, dass der Sound sich schlechter anhört, weil der ja Richtung Fussraum singt.

Zur Info:
Die TVK vom Leon, habe ich durch viele Bilder soeben festgestellt, ist mehr versetzt zum AGT als die vom Golf 4.

Beim Golf ist die TVK-öffnung auf der einen seite 5 cm und auf der gegenüberliegenden Seite 6 cm vom AGT entfernt.
Beim Leon ist die TVK-öffnung auf der einen Seite ebenfalls 5 cm auf der gegenüberliegenden Seite aber 7,5 cm.

Wäre es nicht besser den TMT parallel mit dem AGT zu verbauen, sodass der TMT reintheoretisch im 90 grad Winkel vom Auto eingebaut ist, denn mein AGT ist leider nicht versetzt sondern parallel mit dem Auto?

Ich hoffe das kann einer verstehen
:ugly:

Gruß
 
der böse Golf schrieb:
evtl. kannst du auch nen ring mit kleinen mpx-stückchen "unterfüttern", so dass der ring parallel wird, und die stücke den abstand zum AGT ausgleichen.
Ich finds mit Gewindestangen besser, weil man da vom Abstand flexibel bleibt und auch gleich eine feste Verbindung mit dem AGT hat.

Greetz Daniel
 
Zurück
Oben Unten