Golf 4 Nokia Aktiv System ?

Al3x

Teil der Gemeinde
Real Name
Alexander
Hallo zusammen,
ein guter Freund von mir möchte bei seinem Golf 4 (2002) ein anderes Radio einbauen, nur der Wagen hat das Nokia Aktiv System drin.
Was muss ich da machen/welchen Adapter kaufen damit da ein anderes Radio rein kann?

Danke euch schon einmal :-)

Originalen Nokia Verstärker hinten raus und neu verkabeln..oder gleich eine Endstufe rein machen...Lautsprecherkabel sind ja eh schon alle hinten.

sonst keine Möglichkeit?
also quasi einfach hinten eine kleine Endstufe rein, chinch vom Radio da dran legen und gut richtig?

Grundsätzlich sind mir 2 Möglichkeiten bekannt.

Die Signalleitungen müssten nämlich auf den MiniIso Buchsen liegen. Daher müsste es reichen wenn du ein Radio mit Front/Rear Cinch Ausgängen mit einem Mini-Iso/Cinch Adapter verbindest. Evtl musst du auch noch Kl15. Extra anschlissen, damit der Verstärker angeht.
Die zweite Möglichkeit wäre einen fertigen Adapter wie den von Dietz zu verwenden ;)

http://www.ebay.de/itm/Dietz-17043-...dsystem-VW-Golf-3-4-IV-bis-4-98-/330684445913

da steht jetzt bis 98, der Golf 4 ist ja etwas neuer, funktioniert das trotzdem damit?

Denke schon, zumindest wär mir keine Änderung bekannt. Aber bei solchen Sachen ist es immer ratsam einen Fachhändler aufzusuchen. Dort kannst du bestimmt ein paar Adapter ausprobieren bevor du was xbeliebiges kaufst.

Zurück
Oben Unten