Golf 3 wohin mit den Endstufen?

Sam

Teil der Gemeinde
Real Name
Sam
Hi,
will mir drei Endstufen und eine Hawker HX80 einbauen, nur stell ich mir die Frage,
wohin mit den ganzen Endstufen?

-Emphaser EA275
-Emphaser EA2190
-SuperPro 2300

Der doppelte Boden ist mir irgendwie zu hoch, zu schwer und nimmt zu viel Platz weg.
Der Boden war glaub ich aus 19er MDF mit 10cm Füßen und ein 16er MDF oben drauf.

Wie habt ihr das gelöst?
Beim G3 gibts ja nicht wirklich eine Reserveradmulde, da ist nur ein Notrad drin. :wall:

Gruß Sam! :beer:

hm....ich weiss jetzt nicht, wie es mit der Hitzeentwicklung aussieht bei den Amps, aber ich würde einfach den unteren Boden aus 10er Pressholz machen, dann 7cm die Erhöhungen und dann nur 13er als Boden darüber!
bei mir hält das so alles perfekt :thumbsup:

Die SuperPro und die 2190 wird glaub ich ziemlich warm,
warum hab ich blos solche scheiß Karren? :cry:

Der Bora war einfach nur GEIL!

Ich weiß ja nicht, wie es mit den Seitenfächern im Kofferraum aussieht oder unter der Rücksitzbank?
Da wirds wohl zu warm. :wall:

ich hatte mir was für die rücksitzbank gebaut :

dsc02812mittelmefm.jpg

dsc02807mittelffwy.jpg

dsc02802mittelbf4k.jpg

kann man z.b. an den gurtschrauben und mit einem winkel an der rücksitzlehne befestigen.
geht natürlich nur, wenn man bereit ist den 5. dauerhaft zu belegen.

ps.: da mein 3er golf wegkommt ist das teil zu haben ;)

gruß seb

Danke für deinen netten Beitrag, aber die Karre soll alltagstauglich bleiben :D
und die Rücksitzbank ist aus einem Teil, nicht teilbar.

Das ist einfach nur ein scheiß Auto :woot:

Ich hau einfach meine bereits vorhandenen MDF Platten rein, keine Lust mich da rum zu ärgern.

das ist egal.
das wird wie ein kindersitz AUF die bank (polster) gesetzt :)
d.h. es wird am sitz selber nichts verändet, er wird einfach "nur" belegt.
wenn das natürlich den alltagsgebrauch einschränkt ...

gruß seb

Jo, leider irgendwie schon und bei einem Unfall hätte ich viel zu sehr schiß, dass meiner Frau etwas passiert.
Die fährt die Karre ja am meisten.

Am Donnerstag gehts halt in Urlaub und ich wollte etwas Mucke aufm Weg haben.
Mal schauen, wie ich mich heute dann entscheide.

Hallo,

ist es ein 5 oder 3 Türer ? Welche Rück"sitzbank" ?

Beim 3 Türer Amp´s in die Seitenteile.

Wenn Du die Sitzbank mit dem Gitter hast kann man da drunter AMPs einbauen und das Gitter etwas anpassen. Geht auch bei der Blech, aber sehr viel mühseliger.

Grüße

Dominic

Hi,
es ist ein 5 Türer und die Rücksitzbank hat ein komplettes Blech.

Gruß!

aspirin schrieb:
Der doppelte Boden ist mir irgendwie zu hoch, zu schwer und nimmt zu viel Platz weg.
Der Boden war glaub ich aus 19er MDF mit 10cm Füßen und ein 16er MDF oben drauf.

Da wundert mich auch nix mehr.... 19 mm MDF für den doppelten Boden, kein wunder das das hoch und sack schwer wird .. :ugly:

Ich mach das so : 12 mm MPX für den Unterbau und 8mm Pappel für die Deckplatte, das is sau stabiel und wird leicht
und wenn du zwischendrin ne Stütze von 6-8 cm machst, dann bleibt das ganze auch niedrig!

greez

Hi,
wenn ich mal Geld übrig hab nach dem Urlaub kann ich ja mal gucken ob ich günstig MPX hier in der Gegend finde.
Was ist ein 8mm Pappel? :D

Die HX80 ist wohl max 8cm Hoch, das könnte hinhauen.
Das schau ich mir dann nach dem Urlaub mal genau an.

Hat jemand von euch schon mal einen Nokia DSP Woofer für den Golf 3 umgebaut?
Bekommt man es hin das Teil so umzubauen, dass da ein 10" Woofer rein passt?

Also Pappel is so Laubsägeholz, gibts im Baumarkt unter "Pappel" :thumbsup: und wiegt ganix!
Allerdings sollten schon 1-2 mehr kleine Stützen mit drin sein, aber die wiegen ja vll. maximal 100g zusammen^^
Im Hornbach is MPX allgemein sehr günstig !

einfach mal testen :)

Wie schon von Marco gesagt doppelter Boden das MPX 12mm kost im Hornbach glaub ich so 20€ der m²!

Unter der Rückbank ist gut Platz(Zumindest bei meim 3-Türer), unter den vorderen Sitzen, Warndreieck etc. wo anders hin dann is auch in den Seitenteilen platz, falls vorhanden neben/über der ZV-Pumpe.
Aber ein doppelter Boden geht echt super, Batterie passt auch in die RRmulde! da du den doppelten boden nicht plan auflegen kannst, sondern die an einigen stellen bretter drunterschrauben um die unebenheit der Benzinpumpe auszugleichen!
So viel Platz nimmt der doppelte Boden echt nicht weg! Kanns nur empfehlen ;)

Gruß,
Moritz

Danke für die Info Marco.

20€ geht ja noch gerade so :D sobald ich ausm Urlaub zurück bin mach ich mich daran.

Flo, so hatte ich es im Cinquecento gelöst, 3 x Hollywood HXA 20 hatte ich unter gebracht :)
Beim Golf gehts leider nicht, 2 Türen zu viel.

Warum bin ich nicht auf die Idee mit Batterie in RR gekommen? Danke euch schon mal für die zahlreichen Tipps.

Jetzt stellt sich nur noch die Frage mit dem Nokia Subwoofer, ob man daraus ein gescheites Gehäuse zaubern kann.
Verstärken, vergrößern etc. die grobe Form hätte ich ja sozusagen.

Zurück
Oben Unten