golf 3 radioschacht

Denyo-Evo

Teil der Gemeinde
bin ich der einzigste oder hat noch jemand anders probleme sein radio mit längeren cinch steckern und dickeren kabeln in den schacht zu bekommen :hammer:

kabel ist das dietz berlin von sam
ich möchte es ungern extrem knicken und mit gewalt rein prügeln
radio alpine 9882ri

viewtopic.php?f=35&t=77717&p=16472613&hilit=dietz+berlin#p16472613

im mom überlege ich den blöden lüftungsschacht zu bearbeiten um mehr tiefe zu bekommen
hat jemand tips wie ich das problem sonst noch lösen kann ?

Cinch-Winkelstecker montieren, Radio mit Cinch-Peitsche kaufen oder anderes Cinchkabel benutzen.

das mit den winkeln klappt nicht
bevor ich mir andere kabel oder ein anderes radio kaufe mach ich lieber den schacht platt

jemand noch was anderes auf lager ?

Ne leider nicht, der Schacht ist einfach wahnsinnig eng. Hab mein Clarion auch nur mit viel Geduld und Krammerei rein bekommen, trotz Kabelpeitsche für Cinch...

http://www.motor-talk.de/blogs/rdy2go/e ... 24553.html

Hilft dir das weiter? Mal von der Türgeschichte abgesehen.

Ich hatte ja beim P88RSII nicht das Problem, eng war es zwar aber es ging gerad so, dank der Kabelpeitsche.
Im schlimmsten Fall, wäre es doch bestimmt möglich andere Stecker vorne dran zu löten. Die sind ja aufschraubbar.

Gruß Sam! :beer:

Wollte ich auch grade schreiben, bau den ganzen Schacht aus und dann sollte das kein Problem sein.

Bei mir war da noch so ein komisches gebogenes Stück Plastik drin das kannste auch rausschmeißen dann ist auch mehr Platz.

Die Cinchleitungen hatten glaub ich einen flexiblen Innenleiter, von daher sollte es denke ich auch nicht so problematisch sein, wenn du sie etwas biegen musst. Oder du besorgst kleinere Stecker, schickst mir alles und ich löte es dir!

Bissl "unnützes Plastik" kann man ja rausschneiden, wenn ichs noch richtig im Kopf hab.

Mit bissl Geduld kann man auch den Lüftungskanal anpassen. Wobei das dann schon "viel Heckmeck" is.

Alternativ die Variante vom Sam: Ans Kabel schöne kurze oder abgewinkelte Steckerchen anlöten. Ich hab hier in meinem 3er Golf auch ohne "Kabelpeitsche" an nem kleinen 125er Alpine mit den Connection Audison Kabeln keine Probleme beim Radio-Einschieben. Ich hab aber NIX an der Lüftung bearbeitet

Gruß,
Andy.

Ich baue im Golf3 meist schnell den ganzen Schacht aus....dann kannst die Kabel schön legen ;)
Wobei so lange Stecker immer lästig sein.

die kabel an sich sind kein problem die zieh ich immer nach rechts hinter den airbag

mir gehts es nur darum ich will die kabel nicht so doll knicken wenn ich es überhaupt schaffen würde das radio rein zu bekommen

die kabel sind ja viel viel dicker und die stecker länger wie beim audison best kabel

mein plan war es ja jetzt eigentlich ein stück vom lüftungskanal raus zu fräsen damit ich mehr tiefe bekomme und danach dann z.b mit alubutyl wieder dicht zu machen quasi einen bauch/kabelkanal in den kanal formen

ja dann werde ich mir am WE den mist mal genauer anschauen und sofern passendes werkzeug da ist los legen

Kannst du dann mal Bilder von deinem bearbeiteten Schacht machen?
Vielleicht mach ich das auch noch, um mehr Platz zu schaffen.

gute Radios haben Cinchstrippen dran :-)

aber Golf 3 Schacht bearbeiten ist doch fast standard

Zurück
Oben Unten