Golf 3 -> FS einbauen?!!?

HiFi-Fan

Teil der Gemeinde
Hallo Leute...

Ich werde bald beim Kollegen in nen Golf 3 nen FS einbauen sollen!

Habe mir das letztens ma eben angesehen!

Der LS hängt ja in der Türverkleidung :hammer: :kopfkratz: !!

Und eben die die 4 Schrauben raus gemacht, allerdings war hinter dem LS dann irgendwie schaumstoff... wollte es auch nicht zerschneiden, und TVK abbauen kam gerade nicht in Frage?!?!

Jetzt meine Frage:

Hat da schon mal wer was verbaut? Ist hinter dem Schaumstoff nen Loch?

Kann man die TVK umbauen und mit MPX/MDF nen adapter bauen?

Hat da wer evtl. ma nen Foto von?

Sonst irgendwelche Probleme geim Golf3??

PS: Habe schon mehrere Türen umgebaut (mit Erfolg)! Es geht mir nur darum, schon mal vorher zu wissen, womit ich rechnen muss!!

Gruß Kai

hi,

also ich hab bei meinem 3er golf bei der 2. umbau aktion auch adapter in de tür gebaut, weil des plastik zeug taugt einfach nichts.

vom schaumstoff weiss ich jetzt nichts, ich denke aber du meinst diese folie an der tür gegen eindringendes wasser, kannst aber ohne bedenken ein loch reinschneiden hinter deinem tmt.

die türverkleidung besteht ja aus so komischem pressspan zeugs, des musst du hinter dem tmt noch ausschneiden weil er ja schön atmen können soll.

Dann würde ich mir in die originalöffnung noch mpx oder metallringe spachteln, bei mir wars nur mpx(hab das auto auch 3 monate später verkauft) aber der unterschied war schon bedeutend!

lg köbi

Also man sollte auf jeden Fall eine stabile Befestigung mit dem Türblech eingehen.Und bei dem selbigen auch SÄMTLICHE Löcher stabil verschließen.

Bei der TVK sollte man hinter dem LS-Ausschnitt maximal Material wegnehmen.In der Türtasche am besten ringsum den Ausschnitt des LS ebenso,weil man so die Möglichkeit hat Ringe mit größerem Einbaudurchmesser zu verbauen.

Ich habe bei meiner Lösung eine MPX Platte auf das Türinnenbelch gesetzt und stabil verschraubt.Diesewird aber noch gegen VA ersetzt.Darauf baut bei mir dann ein RG Ring auf welcher in die originale Türtasche ragt.

MfG
Holger

hallo

es gibt auch fertige stahlringe fürn 3er golf die sind im cabrio verbaut was auf golf 4 geliftet wurde und die sollen auch nich viel kosten

Mfg Kai

ja die habe ich verbaut und bin soweit zufrieden damit ,ging schoen einfach damit und haelt auch gut, den rest habe ich mit alubutyl verstaerkt und "dicht"gemacht... die tuer ist ruhig ,alles andere nicht lol..
siehe einbauthread.."blabla alltagshobel..."
gruss

hehehe.. der rote oben im link ist/war mal meiner! *G*

Hier im Bereich "Golf III - Car-Hifi" kannste dir das nochmal genauer ansehen...

die stabile befestigung ist ja bei jedem auto wichtig, aber beim golf 3 ist es ziemlich fies mit der türtasche...

Zurück
Oben Unten