Golf 2 Umbau mal anders?

roX54

Teil der Gemeinde
Hi

ich geb mal ne kurze einleitung ;)
ich hab vor ein paar wochen meinen bmw verkauft und fahre zurzeit mit dem 2er golf meines opas, da er nichtmehr auto fährt und es wohl auch nichtmehr machen wird.
da ich ganz gut mit dem auto klar komm werde ich es wohl noch mindestens ein jahr fahren um geld zu sparen.

das problem ist, dass das auto in einem sensationellem zustand ist (60tkm, erstbesitz, garagenwagen usw.).
ich brings einfach nicht übers herz da groß zu basteln ohne es rückgängig machen zu können...

normalerweise doorboards rein und gut is.

ich möchte etwas anderes für die tmts und zwar etwas in diese richtung: klick

hat schonmal jemand erfahrungen mit so einem einbau gemacht oder hat links oder ähnliches?
ich möchte halt möglichst ohne bleibende spuren rückrüsten können. auch dämmung werde ich vernachlässigen( :hippi: ), da es sich nur um einen übergang handelt ich aber nicht auf musik verzichten möchte.

danke für tips, infos oder links ;)

edith sagt zur dämmung: ups die darf ich ja sogar vernachlässigen, da dann kein chassis in der tür spielt :thumbsup: perfekt ;)

Hmm, mein Vorschlag wäre, dass du dir vom Schrott ein paar Türverkleidungen holst. Die verschandelst du dann und wenn der Wagen weg kommt, dann kommen wieder die guten dran :)

naja dann müssen eben die türen gedämmt werden und es ist insgesamt deutlich mehr zu machen.
als einfache und gut rückrüstbare lösung dachte ich eben an kleine gehäuse im fußraum. evtl. sogar nur eine etwas von der form angepasste holzbox...
tmts sind AA165v

der Fortissimo hat auch mal etwas ähnliches im 1er golf gebaut

Gruss

da die aa165 laut anselm leider völlig ungeeignet sind für solch kleine gehäuse werde ich wohl doch pappen vom schrott holen und in die türe verbauen. auf der fahrerseite wäre es sowieso sehr eng geworden (trotz automatik^^)

Da es ja wie du sagtest eher eine Zwischenlösung werden soll, würde ich von Gehäusen im Fußraum abraten. So auf die Schnelle baut man sowas nicht. Ich habe auch mal damit angefangen in meinem Corrado und die Sache irgendwann wieder verworfen.
Mit gebrauchten Verkleidungen fährst du am besten. Und die Rückrüstung ist dann ja eh kein Problem. Auf die Dämmung würde ich aber nicht verzichten.

Der Golf 2 ist ein sehr dankbares Auto für Hifi.
Gerade die Tür ist relativ einfach zu nutzen, wenn du ein bisschen basteln kannst / willst.

Falls du Fotos brauchst - ich hab da noch ne Ladung :bang:

Grüße, Magnus

über fotos würde ich mich freuen ;)

aktueller stand:

werde mir alte pappen vom schrott holen (schwer zu finden) und den einbau dann ziemlich genau wie in folgendem link machen: http://www.hifi-ecke.de/viewtopic.php?f=8&t=57

@ magnus: ich sehe gerade das mit den bildern hat sich erledigt ich hab sie schon :beer:
hab ich vor ein paar tagen über googel gefunden deinen thread und gefällt mir gut :)

Hehe, ich wollte gerade schon sagen, dass ich sie dir ja dann nicht mehr zuschicken muss :D
Aber schön, dass es dir gefällt!
Als Tipp: Bau dir nicht so einen "Tunnel" hinter die TMT, wie ich es getan habe, sondern weite ihn ein bisschen auf.

Grüße, Magnus

Zurück
Oben Unten