Golf 2 - Doorboard und Fensterkurbel

Soundtracker

wenig aktiver User
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2
vielleicht hat jemand einen tip parat. es geht um folgendes:

letztens hab ich doorboards angebracht und bestückt. dämmung wurde natürlich auch erledigt, aber dennoch gibt es ein problem. die türpappe schwingt bei hohen lautstärken, was sich wohl nie ganz abstellen lässt. der begriff pappe trifft es wohl ganz gut.

meine kurbel für die seitenscheiben fangen dann immer an zu rammeln mit dem bass der lautsprecher, was recht nervend ist. leider liegen sie an der türpappe fast auf. wollte eigentlich keinen umbau auf elektrische fensterheber machen :) , also hat vielleicht jemand eine idee, wie man das rammeln der kurbel beheben könnte?
 
Hallo,

Kann dein Problem nicht nachvollziehen... Zwischen Kurbel und Pappe ist doch ein Distanzring. Wenn die Kurbel trotzdem gegen die Pappe kommt, solltest du einfach mal eine neue Kurbel bzw. einen neuen Ring vom Schrott holen, sollte nur ein paar Euro kosten.

Hinter die Pappe kannst du massig Schaumstoff packen und das ganze dann unter etwas Druck wieder zusammenbauen. Dann rappelt da auch nichts mehr. ;)


Viele Grüße,
Olli
 
das Problem ist nicht die Kurbel ansich mit dem kram der hinter der Verkleidung ist sonder meist auf der fahrerseite dieses Knubbelchen wo du die kurbel quasi dran fest hälst.
TIP nimm dir nen einfaches Gummi son Haushaltteil und machen es zwischen diesen Knubbel und den rest der Kurbel so stellst du schon mal sicher das es von der Kurbel kommt...
des weiteren leiern die fensterheber mit der zeit auch aus und fangen an zu klappern... kosten aber nicht die welt aufm schrott....
 
Zurück
Oben Unten