GND Widerstand bei Genesis

mischka

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Michael
hab mal ne kurze Frage ob mir mal jemand den Widderstand zw. GND
und Chinch GND messen kann, oder es weis rein zufällig jemand

brauchen tät ich den wert für eine M250 ( zieml.alt) , aber ich glaube
das der bei der älteren generation gleich sein müßte...danke im vr
 
mischka schrieb:
hab mal ne kurze Frage ob mir mal jemand den Widderstand zw. GND
und Chinch GND messen kann, oder es weis rein zufällig jemand

brauchen tät ich den wert für eine M250 ( zieml.alt) , aber ich glaube
das der bei der älteren generation gleich sein müßte...danke im vr
Hi Michael,
ich habe gerade an einer meiner M250 nachgemessen. Ich habe aber nur das günstige Multimeter genommen - müsste aber auch passen --> 330 Ohm (kann das hinkommen?)

Gruß
Konni
 
ist es nicht eine dual mono ? dann währe am andern kanal der selbe...
oder sind beide schwarz ??
 
Die M250 ist ein Monoblock.

Gruß
Konni
 
Hey!
und das ganze müsste mein Monoblock sein.......
kannst dich ja mal melden, wenn es was näheres gibt!
ciao, alex
 
albu schrieb:
Hey!
und das ganze müsste mein Monoblock sein.......
kannst dich ja mal melden, wenn es was näheres gibt!
ciao, alex
Was hast du denn damit angestellt? Gerne auch via PN ...

Gruß
Konni
 
Moin!
das geht euch verdammt nochmal nen scheiß an :hammer:
nee ich habe eigentlich nur 2 sachen gemacht:
im remote-terminal war ja lötzinn drinn und das versuchte ich kurz auszulöten, was nicht funktionierte und dann habe ich das rausgebohrt (vorsichtig).
2. sache: beim madenschraube lösen ist mir der imbus an den kühlkörper gekommen und es hat kurz gefunkt. ob da nun was bei passiert ist kann ich nicht sagen.
als ich die m250 dann angeschlossen hatte kam kaum leistung raus und ich hatte ein pfeifen drinne (komischerweise aufm TMT)
dann habe ich halt die ganze kette überprüft, d.h. cinchkabel/radio/tmt-amp und kam zu dem schluss, dass alles heile ist und funzt, wenn die m250 NICHT angeschlossen war.
bin schon recht betrübt deswegen......und bisher kam halt auch noch kein feedback, ob was gefunden wurde.
ich sitze also noch auf kohlen... :cry:
ciao
 
@Alex
Sonst zu WWAT schicken ... die sind vor allem mit dem M250 jetzt relativ fit, nachdem dort fast meine komplette Flotte zur Inspektion war ... ;)

Gruß
Konni
 
albu schrieb:
Moin!
das geht euch verdammt nochmal nen scheiß an
:feedback, ob was gefunden wurde.
ich sitze also noch auf kohlen... :cry:
ciao

doch ich sitze doch gerade dran

ich hab im übrigen 385 Ohm gemessen, scheind also io !?

- was mir aufgefallen ist das der Amp sehr emf. auf zu hohe eingangsspannung reagiert
- am OPA (treiber nicht weiche ) liegt + - 19,5 V an was ich als sehr kritisch emfinde da er bis max 18V ausgelegt ist , und auch sehr sehr heiß
wird ( Platine hat schon anlauf Farben ) , zu dem liegen am amp + - 63.5V an und alle C`s sind auch nur auf 63V ausgelegt , dies kann man reg., was ich getan habe auf + - 60 V erstmal
- am LS ausgang liegt ein wenig gleichspannung an (ca. 1V)
dies kann an der leichten unsymetrie vom Treiber OPA herrühren -19,5 und +19,2 V dies gibt ja der Ausgangs Transi weiter
-> habe ich versucht einzustellen , reicht aber der reglerbereich (poti) nicht
- an der chinch masse kann ich leider nichts feststellen

so jetzt hast du erstmal info wie der stand der dinge ist

und hab da gleich noch ne frage an konni : du weist nicht zufällig
was für ein treiber op da drin ist , in dieser ist ein OPA134 drin
würde mal ein OPA604 antesten da der + - 24V verträgt

zweite frage an den besitzer : ist die bei wwat gepimmt worden oder was haben die gemacht ?

wenn ihr eure spannungen wist, dann könnt ihr mir ja mal teilen mit

in dieser stufe ist alles irgendwie ein bisgen anders :kopfkratz:
 
in serie sind da glaube TL07x drin ...

die spannung ist da schon dolle hoch ...
war das NT bei den älteren geregelt ?
dann vielicht mal tastverhältniss prüfen


vielicht wurde am übertager was gemacht .... mehr wicklungen oder so
 
mischka schrieb:
Konni schrieb:
@Alex
die sind vor allem mit dem M250 jetzt relativ fit,
Gruß
Konni

halt ich für ein Gerücht
da war sie doch vorher :hammer:
Also meine wurden alle repariert ... aber leider werden nicht alle Fehler immer gefunden ....

Keine Ahnung, was da für ein OPA drin ist. Steht das nicht drauf?

Modifiziert werden die M250 normalerweise nicht. Ich glaube nicht, dass da jemand was dran gemacht hat.

Gruß
Konni
 
ma kann am takt drehen per poti , da geht die spannung von 55- 65 V

am treiber OP ( ist wie bei AMA Proto nur mit 18 Transis mehr ;) ) ist ein potida geht der ruhestrom mächtig nach oben wenn dort gedreht wird, ist für die balance des treibers und verhältnis der rückkopplung
 
Moin!
dual mono mk 3 und sa50 serie 2
bisher ohne pfeifen oder anderes.....sind aber eh ausgebaut derzeit, also falls ich sie mal rumbringen soll....die woche habe ich noch urlaub.
ciao
 
albu schrieb:
Moin!

2. sache: beim madenschraube lösen ist mir der imbus an den kühlkörper gekommen


weist du noch welche anschlußschrabe das war

imbus ist eigentlich nur + u -
 
albu schrieb:
Moin!
dual mono mk 3 und sa50 serie 2
bisher ohne pfeifen oder anderes.....sind aber eh ausgebaut derzeit, also falls ich sie mal rumbringen soll....die woche habe ich noch urlaub.
ciao
das währe ne idee, ich bin nur sehr knapp die woche, nähste vormittags währe bei mir besser
kannst auch pn'en
 
hmm wenn net ..
mal WWAT anschreiben nach den messpunkten und dem ruhestromwert ...

spannung ist ganz schön krass hoch dann ...
vieleicht hatte da jemand schonmal gedreht ....

siehe meine ADCOM ... die waren exrem verdreht
 
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