Glimmerfolie für Genesis Dual Mono

starbac

verifiziertes Mitglied
Real Name
Oli
Hallo

hab meine 3 DM zerlegt weil ich sie verchromt habe.

Jetzt hab ich leider die Folien zwischen Platine und Kühlkörper nicht mehr wo kan ich sowas bekommen????

Hab auch schon an den Vertrieb geschrieben und die versuchen sie zu bekommen kann aber dauern.

Gibt es sowas nicht wo anders oder zum selber schneiden??? :???:

Auch würde ich gern wissen welche Wärmeleitpaste ich nehmen kann.

Vielen Dank für eure Antworten

Hi,

Ich hab meine Genesis B40 ebenfalls aufpoliert und dafür die Folie abgenommen.
Wo Du eine Neue herbekommst kann ich Dir leider auch net sagen, aber bzgl. Wärmeleitpaste:
Ich hab eine CPU-Wärmeleitpaste beim PC-Shop gekauft und die verwendet -> alles Bestens...

Viel Glück bei der Folienfindung!

Grüsse,
Felix

Wenn ein Conrad bei dir in der nähe ist bekommst du dass da.
Oder bei einem kleinen Elektronik Laden.

Hallo

danke für die Antworten ein Conrad ist 100 km von mir weg aber ich denke es gibt sie auch im Netz bei Conrad.

Muss ich gleich mal schaun.

Hallo

also im Onlineshop sind nur kleine Folien drinn nicht so das richtige schade :cry:

Wie groß müssen die denn sein? Kenn mich mitm Innenleben der Genesis nich aus ... Kenn nur das von meiner Mean Machine....

Vorsicht mit nur Paste!

Die Folien isolieren elektrisch, aber leiten dabei so gutwie möglich Wärme. Meist liegt nämlich auf den Fähnchen der Leistungstransistoren nciht Masse, sondern die interne Versorgungsspannung des Verstärkers, wenn du die Transen jetzt ohne die Folie nur mit Wärmeleitpaste verbaust, hast du zu 90% einen Kurzschluß fabriziert! Auchdie Schrauben (sofern die nicht nurgeklemmt sind) haben meist eine Kunststoffisolierhülse damits dort keinen Kontakt gibt.

danke für die Antworten dann werd ich mir noch eine Paste dazu bestellen welche soll ich da nehmen ??

bei den Wärmeleitfolien brauchst keine Paste!

bei reichelt gibts auch solche silikonfolie. ist aber schweineteuer.
wenn man nur glimmerscheiben nimmt, dann sollte noch ETWAS wärmeleitpaste ran. bei silikonfolie brauch man nix.

als WLP einfache silikonpaste reicht da aus

ich hab für PC udn meine overclockingversuche mal 4 tuben arctic ceramique liegen die ich mal zweckentfremde

Scheiben

Hallo

also hab das Zeug bestellt kommt morgen.Danke noch mal an alle für die Hilfe.

Und jetzt auch das noch mir fehlen 2 von den Sicherungscheiben kommen bei den Chinchbuchsen zum Einsatz.

DM

So jetzt hab ich sie alle zusammen gebaut hat auch super gepasst ein ppar Schreuben brauch ich noch.

mit der von conrad biste aber günstiger dran... ;)
...jenachdem wieviel du brauchst...

mit der Günstigen ja...
nja sowas macht man ja net alle tage daher werd ich wohl einfach die teure fürs gewissen nehmen :-)

Zurück
Oben Unten